Benutzer:Ralf E

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • „Ansbach-Nord“ wurde nicht als gültige Maßeinheit für dieses Attribut festgelegt.
  • „Ansbach“ wurde nicht als gültige Maßeinheit für dieses Attribut festgelegt.
  • URIs der Form „ralf.engelhardt<ät>piraten-ansbach<d0t>de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Benutzer Ralf E Pirat.png
Persönlich
Name: Ralf Engelhardt
Nick: Ralf E
Wohnort: Feuchtwangen
Tätigkeit: Monteur
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: xx.xx.1966
Sprachen:
5 Deutsch
, 
2 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 15.10.2011
Mitgliedsnummer: 18700
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Kreisverband: Ansbach
BTW Wahlkreis: 241 Ansbach
LTW Stimmkreis: 505 Ansbach-Nord
AG: SG-Website
Funktion: Vorsitzender KV Ansbach
Stammtisch: Ansbach, Feuchtwangen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 46%    national.
laizist. 51%    fundamental.
visionär 41%    reaktionär
anarchist. 36%    autoritär
kommunist. 23%    kapitalist.
pazifist. 21%    militarist.
ökologisch    27% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Ralf Engelhardt, Buchenweg 5, 91555 Feuchtwangen
Mail-Adresse: ralf.engelhardt<ät>piraten-ansbach<d0t>de
PGP: PGP-Key
Fingerprint: 2AA2 073C 543A F4A8 1046 CDBA 816B 635B E427 A0EE
Fax: +49(0) 9852 70 36 81
Mobil: 0170 346 9413
Mumble: quistuss
ICQ: 462-872-025
Skype: quistuss
Jabber: quistuss@jabber.piratenpartei.de  (OTR)
XMPP: engelhardt.feu@gmail.com  (OTR)
Twitter: @quistuss
Threema: M8X3UX8Z
GooglePlus: 112867920723575254003
Facebook: quistussDatenschutzhinweis
github: ralf-e
LiquidFeedback: quistuss


Als erstes etwas zum Lesen

"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
(Benjamin Franklin, 1775)

---

„Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei“ – aber nicht weil man mitmachen kann, sondern weil man mitmachen muss damit alles funktioniert!

Dem kann ich nur 100% zustimmen: http://kattascha.de/?p=839

http://piraten-mond.de/moons/Alle/Bayern/Mittelfranken/
http://flaschenpost.piratenpartei.de/
http://www.kaperbrief.org/

Persönliches

Mein Name ist Ralf Engelhardt, ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Feuchtwangen am westlichen Rand Mittelfrankens. Geboren wurde ich 1966 in Dinkelsbühl und bin in Schopfloch/Lehenbuch aufgewachsen.

Nach Grund- und Hauptschule, mittlerer Reife an der Realschule und Fachabitur an der FOS Studienanfang im Fach Elektrotechnik/Datentechnik bzw. Feinwerktechnik. Tätig bin ich zur Zeit als Monteur.

Schon immer technikbegeistert, erste Kontakte mit dem Computer am Commodore PET und dem C64, dann über diverse Amigas zur PC-Welt. Online seit einer gefühlten Ewigkeit noch vor dem Internet im damaligen weltweiten FidoNet.

Meine derzeitigen Hobbys sind Lesen (Science-Fiction/Fantasy), Elektronik (Microcontroller) und die technische Ausstattung bei mir zu Hause (Hausbus/Freebus) sowie allgemein alles technische.

Mitglied bei den Piraten bin ich seit Oktober 2011. Im Oktober 2012 wurde ich überraschend auf die Liste für die Bezirkswahl 2013 gewählt.

Im Speziellen interessieren mich dabei die Themen Energie, Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, Transparenz und die Freiheit des einzelnen.


Mein Weg zu den Piraten

Früher eigentlich weniger und nur allgemein an Politik interessiert, habe ich ca. 2006/2007 begonnen, mich etwas näher damit zu beschäftigen.

Dann wurde politisch versucht, immer stärker Einfluss und Kontrolle auf die Online-Welt auszuüben.

Im Frühjahr 2008 habe ich deshalb an der Sammelverfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung teilgenommen. In den folgenden Jahren dann auch an div. anderen Petitionen und Verfassungsbeschwerden zu diesem Themengebiet. Dabei gerieten auch die Piraten immer mehr in mein Blickfeld.

Im Oktober 2011 habe ich schließlich meinen Mitgliedsantrag bei der Piratenpartei Deutschland gestellt.


Meine Aktivitäten bei den Piraten

  • Oktober 2011 - Mitgliedsantrag
  • Nov/Dez. 2011 - Infoveranstaltung / Tools in Gunzenhausen und erste Besuche Stammtisch Ansbach
  • 29.01.2012 - KV-Gründung Ansbach
  • Orga Stammtisch Feuchtwangen
  • Orga Infoveranstaltung Feuchtwangen (9.6.2012, Vorstellung der Piraten durch Dominik und Daniel)
  • 14.6.2012 - Besuch Presseseminar MFR
  • Oktober 2012 - Wahl auf die Bezirkstagsliste (Platz 19)
  • Oktober 2012 - Aufstellungsversammlungen Bezirk / Land / Bund
  • 21.10.2012 - LPT 2012.3 Bayern in Maxhütte-Haidhof
  • Herbst 2012 - Etwas Hilfe und Material beim Umbau der GS
  • November 2012 - Teilnahme am Wahlkampf-Orga/Kandidatentreffen in Plankenfels
  • 24./25.11.2012 - BPT 2012.2 in Bochum
  • Dezember 2012 - Besuch Frankenplenum Asylpolitik / Keinzelfall
  • 12./13.01.2013 - LPT2013.1 Bayern in Unterhaching
  • Dezember 2013 - Satzungsänderungsanträge für die Satzung des KV
  • Januar 2013 - Kontaktaufnahme mit den Grünen FEU und SPD AN wegen Bündnis Studiengebühren (leider ohne konkretes Ergebnis)
  • Januar 2013 - Verteilung Flyer zum Volksbegehren gegen Studiengebühren in FEU
  • Teilnahme an fast allen Infoständen des KV Ansbach
  • Besuch nahezu aller Stammtische des KV Ansbach
  • Teilnahme an allen Mitgliederversammlung des KV Ansbach
  • Pflege Web/Wiki/FB KV Ansbach
  • Mitarbeit in der SG Website
  • Besuch der Treffen zum Bezirkswahlprogramm MFR