Benutzer:Pithlit

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahoi!

Hinter dem Nick "Pithlit" verbirgt sich Susanne Krause, 37 Jahre alt, Pressetante in einem Aachener Institut der "größten Einrichtung für angewandte Forschung in Europa" und Teil der zurzeit noch recht mickrigen Frauenquote der Piratenpartei in Aachen.

Mein Benutzername "Pithlit" stammt aus der Buchreihe "Otherland" von Tad Williams. Der Charakter ist ein junges Mädchen, das in der virtuellen Gestalt eines Meisterdiebes gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Schicksalsgemeinschaft unterschiedlichster Figuren versucht, das Netzwerk vor einigen bösen alten Männern zu retten. In der Erzählung geht der Name zurück auf eine kindliche Aussprache von "Piglet", dem kleinen Schweinchen aus der Serie "Winnie Puh", was lange Zeit auch mein Nickname im IRC war - aber das ist eine andere Geschichte. ;-)