Benutzer:Peter Hackenbroich

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
P Hackenbroich.jpg
Persönlich
Name: Peter Hackenbroich
Nick: Peter Hackenbroich
Wohnort: Nörvenich
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 01.09.1956
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2011
Mitgliedsnummer: 15300
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Margarethastr.50, 52388 Nörvenich
Mail-Adresse: p.hackenbroich@piratenpartei-nrw.de
PGP: PGP-Key
Fon: 02426 903779
Fax: 02426 903891


Lebenslauf

Mein aktueller Status in der Piratenpartei : Inaktives Mitglied !

Im September 1956 in Köln geboren , verheiratet seit 1991 , kinderlos. Normaler schulischer Werdegang bis zum Abitur 1977.

Ersatzdienst aus Überzeugung , nicht an der Waffe , sondern bei der F. Feuerwehr, div. Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule Münster , bis zum komm. Leiter einer Feuerwehr im Rhein Erft Kreis.

Mein aktl. Status : Inaktiv !

Bergbaustudium an der RWTH Aachen , vorher und zwischendurch zur Finanzierung des Studiums unter Tage auf Sophia Jacoba 4 HK in Ratheim und über Tage bei der Rheinbraun AG. (div. Tagebaue im Revier , sowie Stabsabtl. Tgb.Hambach)

Sprengtech. Lehrgang für Aufsichtspersonen in der BRD (Kamp Lintfort und Sprengtech. Versuchsanstalt in Dortmund Derne)

Eintritt in den Familienbetrieb 1982 als Geschäftsführer und tech. Betriebsleiter. Der Schwerpunkt waren unsere eigenen Bandanlagen , unser umfangreicher LKW-Fuhrpark sowie der Materialtransport über Rohrleitungen für die Nassrekultivierung. Der Betrieb ist in der Gewinnung , Verkippung und Rekultivierung (Wiederherstellung der Geländeoberflächen) im rhein. Bergbaugebiet tätig gewesen.

1994 aus Neugierde und Interesse in die IT-Branche eingestiegen: „Kommunikationselektroniker für Nachrichten – und Informationstechnologie“ . bei der Fa. Rhode & Schwarz GmbH in Köln im firmeneigenen Schulungscenter erlernt . 1998 in die Drillisch GmbH Köln eingetreten. Deren Börsengang mitgestaltet am neuen Markt.(jetzt TEC-Dax) Aufbau der Vertriebsabteilung "TK-Anlagen und IT Systeme" und deren Vernetzung miteinander. TK - Anlagen bis zu mehreren tausend Nebenstellen bei Kunden. Zuständig für die Cebit und stellv. Prüfungsausschussvorsitzender der IHK Köln für IT - Systemleute .

Seit 2001 selbstständig in der Beratung und Projektierung für IT - Systeme + Vernetzung und TK Lösungen

Längere berufl. Auslandsaufenthalte in div. Ländern in Europa , sowie in Hongkong und USA runden das berufl. Bild ab.

Freizeit: Naturwissenschaftl. Texte und Arbeiten (Ein Lexikon ist für mich immer noch spannender - als ein Text von F.Schiller!) , sowie Restauration amerik. Oldtimer+Motoren , V8 - Motoren Geblubber halt !

Wofür stehe ich ?

....für Basisdemokratie , für Transparenz in der Politik und Mitbeteiligung der Wähler .

Mein aktueller Status : Inaktives Mitglied !


Aufgaben innerhalb der Piratenpartei und Parteiarbeit

Für Düren I hatte ich mich als Direktkandidat zur LTW 2012 Verfügung gestellt!

Erststimmen : 9,13 % erreicht , Zweitstimmen : 8,91 % erreicht

Im Ranking : mit 8,9 % Platz 22 von 128 Piratendirektkandidaten belegt

Mein aktueller Status : Keine Aufgabe innerhalb der Partei !

Meine Adressdaten

Ich veröffentliche meine Adressdaten in dieser Wikiseite, damit ich für Alle erreichbar bin. Ich verstecke mich nicht anonym im Netz und stehe zu meinem Klarnamen! Dementsprechend dürfen Alle meine Adressdaten weitergeben.

Sollte Jemand Rechtschreibfehler finden , darf er sie behalten!

Sollte Jemand ein schöneres Bild von mir haben .........


Piraten in Nörvenich