Benutzer:Pattern

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Tylich.jpg
Persönlich
Name: Paul Tylich
Nick: Pattern
Berufl. Qual.: Automation Consultant
Tätigkeit: IT-Beratung
Geburtstag: Sommer 1968
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2010
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kreisverband: Kreisverband Rhein-Pfalz
Funktion: Basispirat
Stammtisch: Ludwigshafen, Mainz
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 35%    national.
laizist. 48%    fundamental.
visionär 41%    reaktionär
anarchist. 42%    autoritär
kommunist. 22%    kapitalist.
pazifist. 52%    militarist.
ökologisch    46% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: paul.tylich@piraten-rlp.de
Mobil: +49 176 41652182
Blog: Tylich


Über Mich

Gebohren 1968 in Kaschau in der Slovakei. Meine Mutter kommt aus Schlesien und mein Vater aus Tschechien. Nach 11 Monaten ist meine Familie nach Deutschland gekommen. Nach meinem Studium Informatik / Wirtschaftsinformatik habe ich im IT und Pharma-Umfeld gearbeitet. Aktuell arbeite ich für ein weltweites IT-Unternehmen.

Dieser Background und meine Hobbys (Fernreisen, Lesen) trägt zu meiner Weltoffenheit bei.

Statement

Zu Themen die mir wichtig sind gehören z.B. fahrscheinloser öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) , bedingungsloses Grundeinkommen (BGE), Transparenz in der Politik und mehr Bürgerbeteiligung.

Ich setze mich ein für: -- Den fahrscheinlosen ÖPNV. Dieser bietet offensichtlich eine höhere Flexibilität, Verbesserung für Autofahrer und nicht Autofahrer sowie für die Umwelt. -- Das BGE, da in einem Land wie Deutschland keiner hungern darf. Es darf nicht sein, daß jemand nicht von seiner Arbeit leben kann. Gleiches gilt natürlich auch für die Rente. Altersarmmut ist untragbar. Warum ist es aktuell möglich den Grundbedarf noch zu kürzen?! -- Nachvollziehbare Entscheidungen der Politik und keine Entscheidungen / Verhandlungen hinter verschlossenen Türen, wie z.B. bei TTIP. -- Mehr Bürgerbeteiuligung bei wichtigen Entscheidungen.

meine Piratenhistorie

  • Beisitzer
  • Protokollant
  • Beauftragter TV/Radio
  • Beauftragter Unterschriftensammlungen.

regelmäßig bei Stammtischen, Infoständen und beim Unterschriftensammeln, wenn notwendig.

aktuell

  • Kandidat auf der Landesliste der Piratenpartei zur Landtagswahl Rheinland Pfalz 2016
  • Direktkandidat der Piratenpartei zur Landtagswahl Rheinland Pfalz 2016 für Wahlkreis 36 - Ludwigshafen am Rhein II
  • Koordination mit TV+Radio
  • Verantwortlicher Sammlung von Unterstützungsunterschriften mit aktiver Sammeltätigkeit.
  • nach Möglichkeit immer bei Infoständen und Stammtischen in Ludwigshafen und Mainz
  • regelmäßige Teilnahme bei der AG-Wahlen