Benutzer:Otto Pittner

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Otto Pittner2.jpg
Persönlich
Name: Otto Pittner
Nick: Otto Pittner
Tätigkeit: Handelsfachwirt, eigene Firma
Geburtstag: 08.06.1968
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Niederbayern
Funktion: 2. Vorstand Kreisverband Bayerwaldpiraten
Stammtisch: Freyung/Grafenau-Regen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: lehrmittelottopittner@yahoo.de
Website: lehrmittel-pittner.de
Twitter: Bayerwaldpirat



Kontakt

Vita

  • Otto Pittner
  • Geburtstag 08.06.1968
  • Wohnort: Loizersdorf 17, 94142 Fürsteneck
  • Geburtsort Passau
  • Verheiratet, 2 Töchter
  • Fremdsprache Englisch
  • Hobbys: Lesen, Schreiben, Malen, Sport-aktiv, Motorrad, und vieles mehr, wenn die Zeit es zulässt
  • Beruf Handelsfachwirt, eigene Firma

Tätigkeitsbericht (fortlaufend)

Tätigkeitsbericht (fortlaufend)


Warum PIRAT?

Nach einer frustrierenden Zeit als Parteimitglied der größten sogenannten Volkspartei in Bayern, in der ich enthusiastisch vom eigenen Bürgermeister ins Boot geholt worden bin und schnell gemerkt habe, dass eigene Meinungen nicht gefragt sind, wollte ich eigentlich der aktiven Politik den Rücken kehren. Als die Piraten in Deutschland aktiv wurden, war ich von Anfang an von der freiheitlichen Grundeinstellung fasziniert. Besonders die von den Piraten vertretenen Ansichten zur Transparenz, liquid democracy, Trennung von Staat und Kirchen, Bildung bis hin zum BGE haben meine volle Zustimmung gefunden. Vom Beobachter wurde ich zum Wähler, vom Wähler zum Parteimitglied, vom Parteimitglied zum aktiven Piraten. Mittlerweile engagiere ich mich als 2ter Vorstand im Kreisverband Bayerwald, und war Direktkandidat für den Stimmkreis 207 Regen/Freyung-Grafenau für den Landtag.

persönliche! Parteiziele

  • Im Kreisverband Bayerwaldpiraten kommunalpolitisch wichtige Arbeit für unsere Region zu leisten
  • Den Stammtisch Regen sowie die gesamte Piratenpartei Bayern vorwärts zu bringen und zu unterstützen.
  • Transparenz in politischen Entscheidungsfindungen
  • Bildungspolitik in Bayern und Landesweit
  • Strukturwandel im ländlichen Raum, Schulsterben, demografische Entwicklung und deren Folgen mildern

Aktivitäten für die Piratenpartei

  • Mitglied der Piratenpartei Deutschland
  • Direktkandidat für den Landtag Stimmkreis 207 Regen/FRG 2013
  • Spitzenkandidat für Niederbayern für den Bayrischen Landtag 2013
  • Generalsekretär Bezirk Niederbayern 2012/13
  • 2. Vorstand Kreisverband Bayerwaldpiraten
  • Stammtischleiter Regen/FRG
  • Programmatischer Antrag zur Verhinderung von Schulschließungen durch homogene Schulreform beim letzen LPT
  • Programmatischer Antrag zur Transparenz bei Bezirktagssitzungen und bei Vergabe von Mitteln des Bezirkstages, gemeinsam mit 3 anderen Piraten
  • Programmatischer Antrag Bürgerbegehren/Bürgerentscheid BZP

https://wiki.piratenpartei.de/BY:Niederbayern/Bezirksparteitag_2013.1/Antragsportal

  • Programmatischer Antrag Selbsthilfeförderung BZP

https://wiki.piratenpartei.de/BY:Niederbayern/Bezirksparteitag_2013.1/Antragsportal

  • Programmatischer Antrag Nein zu Fracking BZP

https://wiki.piratenpartei.de/BY:Niederbayern/Bezirksparteitag_2013.1/Antragsportal

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Parteiprojekten jeglicher Art - einfach anschreiben!