Benutzer:Opa68

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Wolfgang Rotsolk
Nick: Opa68
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Westküste
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Burg (Dithmarschen)


Über mich:

Als gelernter Feinmechaniker, arbeitete ich lange Zeit in der Metallbranche, sattelte aber im gesetzten Alter um und übte den Job eines Veranstalters (heute Event Manager) aus. Ich bin Rentner, wohne in Burg (Dithmarschen) und trete als Direktkandidat der Piratenpartei im Wahlkreis 8, Dithmarschen Süd an. Ich bin Mitglied der Burger Gemeindevertretung.


Warum Pirat?

Von der Kommunal- bis zu Bundesebene ist eine zunehmende Politikverdrossenheit zu spüren, die meiner Meinung nach auf eine Politik zurückzuführen ist, die sich nicht mehr ausreichend am Interesse der Gesellschaft orientiert. Machen und nicht nur reden! Genau dies bewegt mich dazu bei den Piraten mitzuwirken, bürgernah und nicht unter dem Druck der Parteipolitik.


Meine politischen Ziele

Sind die aller Piraten, nämlich Transparenz in Politik und Verwaltung zu bringen, mehr Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung, unter anderem über die Nutzung der Möglichkeiten des Internets, zu schaffen sowie die Bildung zu fördern und einfacher zugänglich zu machen. Ich setze mich für eine, für Eltern, kostenlose Schülerbeförderung und die Schaffung zusätzlicher sozialversicherungspflichtiger Arbeitsverhältnisse ein. Weitere Ziele lassen sich direkt aus den Kernthemen der Piratenpartei entnehmen.

Mein Motto ist: Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer nicht wählt, darf sich auch nicht beschweren.