Benutzer:OlliM

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Oliver Meiran
Nick: OlliM
Wohnort: Georgsmarienhütte
Berufl. Qual.: CallCenter Agent
Tätigkeit: Backoffice
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1968
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 03/2012
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Osnabrück
Stammtisch: Georgsmarienhütte
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat.oliver.gmh@googlemail.com
Mobil: 0174/7993455


Privates

Ich bin 44 Jahre alt und wurde in Osnabrück geboren. Nach meinem Abi am Ratsgymnasium Osnabrück begann ich ein BWL-Studium an der Uni Osnabrück. Nach einer Lehre zum Reiserverkehrskaufmann habe ich auch einige Jahre in meinem Beruf gearbeitet. Seit 2002 arbeite ich in einem CallCenter.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und wohne seit 2001 in Georgsmarienhütte.

politische Erfahrungen

Mit 18 Jahren kam ich über das "WIR Team" (WIR - Wulf in den Rat) zur Jungen Union Osnabrück. Dort habe ich diverste Positionen im Kreisvorstand bekleidet. Während meines Studiums bin ich im RCDS aktiv gewesen. Für die CDU habe ich einige Jahre im Ortsrat in Atter gesessen.

Meine thematischen Schwerpunkte lagen in den Bereichen Bildungs- und Haushaltspolitik.

Warum bin ich ein Pirat

Nachdem mir das Postengeschachere und das abnicken der von "oben" vorgegebenen Meinung reichte, habe ich mich einige Jahre gar nicht mehr politisch eingebracht. Seit 2 Jahre verfolge ich die Piraten nun schon und gerade die Punkte basisdemokratische Entscheidungsfindung, Transparenz und die Diskussion um Urheberrechte und ACTA haben mich sehr angesprochen.

Nachdem jetzt auch in Georgsmarienhütte Piraten aktiv geworden sind, bin ich auch in die Partei eingtreten und ich werden mich gerne auch aktiv einbrigen.