Benutzer:Ntv-650

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Foto5 für wiki-Profil.jpg
Persönlich
Name: Günther Thenner
Nick: Ntv-650
Wohnort: Hilders
Berufl. Qual.: freiberuflicher Diplomingenieur
Familienstand: ledig
Geburtstag: 13. März
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 7. 2. 2012
Mitgliedsnummer: 24569
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Fulda - http://piraten-fulda.de
Stammtisch: Fulda
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: g.thenner@piratenpartei-hessen.de
PGP: PGP-Key
Website: http://gthe.info
Facebook: g.thennerDatenschutzhinweis


Mein wichtigstes Hobby ist die Beschäftigung mit Mikrocomputern und deren Programmierung für berufliche Zwecke: Es machte mich zum Autodidakten im IT-Bereich. Dabei stand anfangs keineswegs das Windows-Betriebssystem im Vordergrund, sondern Geräte englischer Herkunft, die wie ein alter Heimcomputer noch alles im ROM hatten.

Ein Relikt aus dieser Zeit ist das BBC-Basic, das ich beim Acorn 'Archimedes' kennenlernte und heute in der Windows-Variante mit entsprechender Systemeinbindung zum Einsatz kommt.

Obwohl ich als definitionsgemäßer 'Nerd' in die Piratenpartei passe, liegen meine Wurzeln im naturwissenschaftlichen Bereich, vor allem in der Physik.