Benutzer:Ninjapirat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewerbung als Beisitzer

Ich bewerbe mich hiermit als Beisitzer für den Hamburger Landesverband. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen aussprechen würdet.

Ich möchte unkonventionelle Ideen mit einbringen, welche ich manchmal am laufenden Band habe. Ich scheue mich auch nicht, wenn irgendwo not am Piraten ist und ich es einrichten kann, mit Flagge zu zeigen. :)

Ich bin mitglied der AG Aktion, Presse AG, sowie der AG Computerspiele. Ich bin in der AG Computerspiele, um zu zeigen, das nicht alle Computerspieler agressive Kreaturen der Finsternis sind :)


Weitere externe Kommunikation ist für mich das Gespräch auf der Straße. Zur Bürgerschaftswahl 2008 habe ich aktiv Straßenwahlkampf betrieben. Ab August 2008 bis kurz vor der Europawahl 2009 stand ich zusammen mit anderen Aktiven des damaligen Landesverbands jedes Wochenende auf der Straße, um die Zulassung für die Europa- und Bundestagswahl zu erhalten. Als Team haben wir es geschafft, dass der Hamburger Landesverband als erster Landesverband die Zulassungsbedingungen für die Bundestagswahlen erhalten hatte und dass wir ebenso die meisten Unterschriften für die Europawahl gesammelt hatten. Auch in Zukunft möchte ich gerne aktiv am Straßenwahlkampf beteiligen und hier meine Erfahrung einbringen. Ich denke ebenfalls, dass es für die Außenwirkung sehr wichtig ist zu zeigen, dass sich bei den Piraten ein Vorstandsmitglied nicht zu schade ist, um die "Drecksarbeit" zu leisten.


Ich bewerbe mich als Beisitzer, da ich denke, dass dies die ideale Position für mich ist. Ich sehe mich als Mitstreiter, als Impulsgeber, als jemand der vernetzt und als Person in der zweiten Reihe. Es ist die Ideale Position, um die Aufgaben als mitglied des Vorstandes kennenzulernen, und dort die Partei zu unterstützen, andererseits um in seine aufgabe stück für stück hineinzuwachsen. Dafür gibt es meiner Ansicht nach Personen, die dafür besser geeignet sind.

Informatives

  • Name: Robert Rautenberg
  • Geboren: 1983
  • Beruf: Freischaffender Author
  • Mail: mr.rr_200x@yahoo.de
  • Jabber: Auf Anfrage
  • Telefon: Auf Anfrage

Zeitfressendes

Ich interessiere mich für viele Dinge, so habe ich mich im Laufe der Zeit mit verschiedensten Dingen beschäftigt, die je nach verfügbarer Zeit mal mehr, mal weniger im Vordergrund stehen:

  • PC-Spiele
  • Lesen
  • Schreiben von Romanen
  • Kochen

Sportliches?

Könnte besser sein. Ich fahre oft mit dem Rad.

Grundsätzliches

Zu den Piraten bin ich auf der Silvesterdemo in Hamburg am 31.12. 2008 gestoßen.

Nach einigen Interessanten gesprächen bin ich dan mal beim nachsten Stammtisch, damals noch in der Grete, vorbeigekommen.


Nachdem praktisch alle "Alten" am Tisch für etwas kandidierten, möchte ich, da ich auch ein "Alter" bin, fühle ich mich quasi dazu verpflichtet, noch etwas aktiver zu werden ;-)

Ich bin schon seit dem ersten Treffen (ok, dem Dritten :) ) im Wiki und der Mailinliste aktiv. Allerdings unter anderem Pseudonym.

Kleiner beweiß? Unter anderem hatte ich diese Idee.

Etwas Wichtiges zu meinem Wiki-Namen: Er wurde zwar nur zur Vorstellen meiner Person erschaffen, doch wird die Mail auch nach der Wahl noch Gültig sein, also immer her mit den Fragen *g*


Historisches

Ich interessiere mich seit Jahren für das Thema Datenschutz und Internet.


Außerdem geht mir die Zensur hier auf den Sack, und wer meint, es gäbe derzeit keine Zensur, dem kann ich nur raten auf WWW.Schnittberichte.com zu gehen

Technisches

Ohne Internet bin ich ein halber Mensch. Was dem Raucher sein Nikotin ist bei mir der Internetzugang. Ich Plane demnächst, mir ein Netbook anzuschaffen.

Doch leider hänge ich noch an XP, das wird sich beim Netbook aber ändern.

Örtliches

Ich bin ein Echter Hanseat, wohne in Hamburg und arbeite dort aktiv mit allen Kräften dafür, dass wir hier ernstgenommen werden und uns einbringen können.

Sonstiges

Ich liebe die Kommunikation. In diesem Zuge kann ich auch Kritik vertragen, wenn sie in einem sachlichen Ton gehalten ist.

Hier kommen wir auch gleich zu meinen Fähigkeiten: Ich rede wie gesagt gerne und habe keinerlei Scheu (auch keinem Innenminister gegenüber, sollte es zu einem Treffen kommen, mein Wort als Pirat :) ), Menschen auf der Straße anzusprechen. An meinem Schrifftlichem Stiel muss icn noch arbeiten, ich denke, dieses Schwert kriege ich auch irgendwann noch scharf. Zeichnen ist leider nicht so mein Ding, da kenne ich andere Kameraden, welche wirklich gut Zeichnen können. Ich kann es beurteilen, aber selber bin ich zu blöde, etwas zu entwerfen.

Ich beteilige mich gerne und bringe gerne neue Ideen ein,

Noch mein Dank an Michael Vogel, Welcher für alle Piraten immer ein öffenes ohr hat.

Wahlspruch

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, besteht kein Zweifel an deinem Sieg; wenn du Himmel und Erde kennst, dann wird dein Sieg vollständig sein.

Greife ihn an, wo er unvorbereitet ist, tauche auf, wo du nicht erwartet wirst.

Sunzi