Benutzer:NilsPu

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratenprofil

Wie ich zu den Piraten gekommen bin

Ich habe Marina's Buch "Wir nennen es Politik" gelesen und war von der Frische der Ideen und der konstruktiven politischen Grundeinstellung begeistert. Eine Einstellung wie die fast vollständige Transparenz auch gegenüber politischen "Gegnern" um der Umsetzung der eigenen Ziele Willen, anstelle des Erhaltens der Macht, waren für mich in unser politischen Landschaft vollkommen neu und vorbildlich.

Als der Hype um die Piraten vorbei war, waren die Kern-Ziele aber weiterhin wichtig - wenn nicht heutzutage wichtiger denn je und so trat ich ein um meinen Beitrag dafür zu leisten.


Was mir wichtig ist

  • politische Transparenz
  • Datenschutz
  • Wahrung der Grundrechte
  • Selbstbestimmung
  • mehr direkte Demokratie

Historie

  • Basis Mitglied seit Sommer 2014
  • seit Sommer 2017 Schatzmeister des KV München Stadt
  • seit Ende 2017 Doppelmitglied bei DiB
Kurzprofil
20170603 125907.jpg
Persönlich
Name: Nils Puskeppelies
Nick: NilsPu
Wohnort: München
Berufl. Qual.: System Support Programmer
Tätigkeit: Application Management
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 02.06.1973
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 09/2015
Mitgliedsnummer: 45359
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München Stadt
Ortsverband: München
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: nils.p@arcor.de
Facebook: https://www.facebook.com/nils.puskeppeliesDatenschutzhinweis