Benutzer:Neo91/Kandidatur-LVBW-2015

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten

Foto 2014)
  • Nickname: WelzheimerPirat oder Neo91
  • Name: Philip Köngeter
  • Alter: 23 Jahre
  • Wohnort: Welzheim-Breitenfürst
  • Aktuelle Aufgabe(n): Kreiskoordinator im Rems-Murr-Kreis
  • Beruf: Mechatroniker/Instandhalter
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Seit 26.November 2010 Kreiskoordinator des Rems-Murr-Kreises
  • Gründer der Gruppe "Netzausbau Rems-Murr-Kreis"

- Erreichte gemeinsam mit 400 Bürgern den Ausbau des E-Plus Netzes in Welzheim bis Ende 2011 und in Schorndorf Anfang 2013

Biografie: Philip wuchs in Welzheim auf. Er absolvierte dort seinen Werkrealschulabschluss und war zwischen 2008 und 2012 Mechatroniker Lehrling bei der Daimler AG in Stuttgart-Untertürkheim. 2012 schloss er dort seine Facharbeiterprüfung ab und wurde von der Daimler AG unbefristet übernommen. 2006 bis 2010 war er Mitglied der Wii-Fans.de Redaktion im Bereich Public Relations/Kommunikationsmanagement ( Nun Npack.de ) . Zudem engagiert er sich in der Welzheimer Gruppe „Netzausbau Welzheim“, die den Ausbau des Mobilfunknetzes im Welzheimer Wald vorantreibt. Mitglied bei der Piratenpartei ist er seit August 2009.

Links

Presseartikel über meine Aktionen:


Warum ich kandidiere

Seit 2009 kämpfe ich nun für die Bürger im Rems-Murr-Kreis und ganz Deutschland. Nun steht im kommenden Jahr wieder die Landtagswahl an und es ist unsere Chance der Bevölkerung zu beweisen, dass unser Schiff keineswegs untergegangen ist. Wir müssen die Chance nutzen unsere Themen den Bürgern verständlich zu präsentieren. Hierzu gehört es das der LV seine Untergliederungen unterstützt und die Parteimitglieder in Ihren Städten und Dörfern nicht alleine lässt. Wir müssen die vorhandene personelle Stärke nutzen und uns vor Ort präsentieren. Politik beginnt vor der eigenen Haustüre und nicht nur auf Landes- und Bundesebene. Gemeinsam mit den Untergliederungen muss ab dem Landesparteitag ein sofortiger Plan entwickelt werden, wie wir nun Vorgehen um das bestmöglichste Wahlergebnis zu erzielen! Deshalb kandidiere ich als stellv. Vorsitzender, um meine Erfahrung aus dem ländlichen Gebiet einfließen zu lassen und die Piraten BW bei allen belangen zu vertreten. Es ist Zeit, erneut die Segel zu setzen!