Benutzer:NargilemPoker

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
NargilemPoker.jpg
Persönlich
Name: Stefan Sch.
Nick: NargilemPoker
Berufl. Qual.: Kaufmann im Einzelhandel
Geburtstag: 24.06.
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Crew: [NNOst[1]]
Funktion: Aktives Mitglied
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: NargilemPoker


Person

Geboren im Jahr 1986 in Berlin.

Politisch lange Zeit links eingestellt, dann aber durch einige Enttäuschungen (politischer und menschlicher Natur) innerhalb der Szene komplett abgeschlossen mit dieser politischen Strömung.

Dann versucht bei der SPD Fuß zu fassen [2005], hier aber "erfolgreich" gescheitert. Habe dennoch nicht mein Engagement in meiner Umgebung aufgegeben und mich weiter politisch und sozial eingebracht.

Seit 2009 bin ich Sympatisant der PIRATENPARTEI und habe jeden ihrer Schritte verfolgt.

Im Jahr 2011 erfolgte,leider viel zu spät,der Eintritt in die PIRATENPARTEI.

NargilemPoker ?- Erläuterung: Nargilem ableitet vom türk. nargile (deutsch: Wasserpfeife, syn. für Entspannung) und Poker (das Pokerspiel, bzw. das Risiko eines Einsatzes; des Handeln's ).

Beruf

Nach dem Versuch mich im Technischen als auch Sozialen Bereich fortzubilden, habe ich mich nach meiner Beschäftigung bei einer Bank, für eine berufliche Zukunft im Handel bzw. der Wirtschaft entschieden.

Dieser Weg beginnt mit der Kaufmännischen Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, welche am 18.01.2012 ihren erfolgreichen Abschluss (1,3) nahm.

Seit März 2012 arbeite ich bei der Exchange AG Gold, Silber- und Edelmetallhandel, sowie Pfand- und Sortengeschäft desweiteren im Juwelierbereich, als Filialleiter in Hamburg.

Politik

Im Gegensatz zu vielen öffentlichen Meinungen, ist die Piratenpartei nicht nur eine reine Nerd oder Computerfreaksvereinigung, sondern es gibt auch eine Menge Menschen die sich eben nicht mit diesen Nischenthema beschäftigen, sondern eben auch den Blick auf ganz Grundsätzliche Themen wie Arbeit, Gesundheit oder Wirtschaft werfen. Und hier sehe ich meine Kernthemen. Klar ist die Piratenpartei eine Partei, welche sich verstärkt und wohl auch einzigartig für die Rechte der Bürger und Menschen einsetzt (nicht nur im Internet), jedoch dürfen eben dabei auch nicht die anderen Demokratischen Themen ausser Acht gelassen werden.

Besonders am Herzen liegt mir die Regionale Arbeit bzw. die Arbeit für die Menschen vor Ort. Hier die Kernkompetenzen der PIRATEN zu stärken, ist ein Wunsch von mir.

Auf Grund dessen nehme ich regelmäßig als Gast an den BVV Sitzungen teil, beobachte im Rahmen meiner Zeitlichen Möglichkeiten die Ausschüsse auf Bezirksebene und die Versammlungen im Abgeordnetenhaus von Berlin.

Als Perspektive könnte ich mir vorstellen auch politische oder organisatorische Positionen innerhalb der Piratenpartei zu bekleiden.

Aus Folge dessen habe ich mich am 19.01.2012 bei der PIRATEN Fraktion der BVV Lichtenberg als Fraktionsassistent beworben. Das Bewerbungsgespräch fand dazu am 27.01.2012 statt. Eine Einstellung fand leider nicht statt, was mich aber nicht davon abhält weiterhin für die Piraten aktiv zu sein.

Bei der Landesmitgliederversammlung 2012.1 habe ich mich kurzer Hand entschlossen für das Landesschiedsgericht der Piratenpartei Berlin zu kandidieren, weil a) eine wirkliche Alternative zur Besetzung der Richter des Landesschiedsgericht fehlte und b) es mein Interesse ist, sich für eine für alle Seiten praktikable Lösung in Streitfällen einzusetzen.

Politisches Denken und Grundsätze

Ich unterstütze und stehe für freies Politisches Denken und Handeln. Dazu gehört das Mensch seine Meinung in Schrift, Wort und Handeln selbst ausdrücken darf und sollte. Ebenso gehört dazu aber der Respekt und das Verständnis für andere Mitmenschen, wenn diese einmal nicht der eigenen Meinung offen gegenüberstehen.


wird weitergeführt.

Squads & Fireteams & Aufgaben & Ämter

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Lichtenberg/Fireteam_How_To_Politik

Helfer Berliner Ankündigung Mailliste[2]

Mitarbeit an der Facebook Seite der Piraten Lichtenberg [3]

Projekte

26.08.2012 - Podiumsdiskussion "Bauen und Verkehr" an der Mole/Rummelsburger Bucht ua. mit Ole Kreins (SPD), Vertretern CDU, Die Linke und Grüne - für die PIRATEN in LICHTENBERG gesprochen Teil 1 Teil 2 Teil 3

Bürgeranfrage BVV Lichtenberg am 23.08.2012 - Brandschutz an Lichtenberger Schulen - Antwort auf meinem Blog.[4]

Erarbeitung "How To Politik Bezirk" - in Arbeit.

Erarbeitung Schriftliche Anfrage "Hubertus-Stadtbad in Berlin Lichtenberg" - in Arbeit.

Erarbeitung Kleine Anfrage - "Bürgerbeteiligung Orankesee - Auflösung Bürgerplattform, was nun?!" - in Arbeit.

Aktuelle Termine 2014

Auf Grund meiner Arbeit ausserhalb Berlins, sind momentan meine Aktivitäten innerhalb Berlins stark begrenzt. Nicht desto Trotz beobachte, kommentiere und nehme ich auch persönlich an den Geschehnissen in Berlin und der Berliner Piratenpartei teil (zum Teil durch Diskussion via Maillisten und Twitter etc.) und schreibe auch einige Facebook Beiträge für die Piraten im Bezirk Lichtenberg - Berlin. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Vergangene Termine 2013

Vergangene Termine 2012

15./16.09.2012 - Landesmitgliederversammlung Berlin -teilgenommen, Wortmeldung zu Anträgen "Bildungspflicht und Bildungsrecht statt Schulpflicht" & "Shared Space in Berlin", Kurzeinsatz Möhrenschälen und schnippeln für "Teufelsküche"

11.09.2012 , ab 19 Uhr "Die Zukunft der Parteien - Lichtenberger Gespräch" - Anna-Seghers-Bibliothek am Prerower Platz 2, Berlin. - teilgenommen.

26.08.2012, 10-18 Uhr "Wasserfest in der Rummelsburger Bucht Lichtenberg" - Standbetreuung, Bürgergespräche, Podiumsdiskussion Blog Rückblick

01.05.2012, 10-18 Uhr "Bunte Platte" in Hohenschönhausen (Warnitzer Bogen) - Bürgergespräche, Standbetreuung Blog Rückblick

Landesmitgliederversammlung 12.1 am 25./26.02.2012 in der Universal Hall in Moabit-Berlin' - Kandidatur für Schiedsgericht (nicht erfolgreich)

10.02.2012 - Lichtenberger Kandidatencheck LMV - Coconut Lounge in Hohenschönhausen' - Protokollarbeit

27.01.2012 - Flottentreffen 2012.1 Lichtenberg - Coconut Lounge in Hohenschönhausen' - Protokollarbeit

20.01.2012 (15-17 Uhr) - Konsultation "Inklusion" in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft Herr Pieper' - Protokollarbeit, Vertretung für Elternvertretung

14.01.2012 (ab 18 Uhr) - Feuerzangenbowle der Lichtenberger Crews im Treffpunkt 6, Weitlingstraße 76 10317 Berlin'

13.01.2012 (17.00 Uhr - 22.00 Uhr) - Lange Nacht der Politik im Rathaus Lichtenberg'

Regelmäßige Crewbesuche im ganzen Jahr. Regelmäßige Besuche BVV Lichtenberg.