Benutzer:Murgpirat/Kandidatur-KVRaBaBa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten

Persönliches

  • Nickname: Murgpirat
  • Name: Henrik Eisele
  • Alter: 39 Jahre
  • Wohnort: Weisenbach im Murgtal
  • Aktuelle Aufgabe(n): Social Media Beauftragter im KV, Presseverantwortlicher
  • Beruf: Einkäufer
  • Piratenmitglied seit 24.05.2011

Mitgliedschaften & Ehrenämter, sonstige Tätigkeiten

Links

Warum ich kandidiere

Das letzte Jahr als stellv. Vorstand war anstrengend, aber auch interessant. Daher möchte ich mich auch weiterhin einbringen und die Sachen managen. Als stellvertretender Vorsitzender bin ich dabei immer noch in der von mir bevorzugten zweiten Reihe, aus der ich am effektivsten arbeiten kann.

Update 28.03.2014

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Kreisverband würde ich mich ggf. auch bereiterklären, das Amt des Schatzmeisters zu übernehmen, sollten sich keine anderen Kandidaten finden.

Wie ich das Amt ausüben möchte

Die politische Arbeit im Kreisverband kommt noch immer etwas zu kurz. Die Piratentreffen sollten besser strukturiert und auch mit Themen gefüllt werden, ohne dabei den kameradschaftlichen Charakter ganz aufzugeben. Es soll ja auch weiterhin Spaß machne.

Darüber hinaus möchte ich versuchen, auch bisher passive Mitglieder verstärkt für die Mitarbeit zu motivieren. Um etwas reißen zu können, benötigen wir einen größeren Kreis, als der bisherige "harte Kern" von 5-10 Piraten.

Nach der Wahl ist vor der Wahl, daher möchte ich die Kommunalwahl und Europawahl koordinieren und den Wahlkampf wieder planen.

Weiteres:

  • mind. eine offizielle, protokollierte Vorstandssitzung im Monat, entweder RL oder über Mumble - hat im letzten Jahr geklappt!
  • Der Kreisverband soll im Monat mind. 1-2 Pressemitteilung zu aktuellen Ereignissen im Wahlkreis veröffentlichen. Hierzu wird ebenfalls die verstärkte Mitarbeit der Mitglieder benötigt. Der Grundstein ist hierfür gelegt, allerdings müssen wir das Thema noch verstärken.

Ob ich dazu in der Lage bin

Wie oben erwähnt, arbeite ich am effektivsten aus der zweiten Reihe heraus. Ich bin sicher kein Mensch, der im Vordergrund stehen möchte. Dies zeigt sich auch bei meinem bisherigen Ehrenämtern, ob in Vereinen oder bei anderen Projekten. Ich bevorzuge die Guerilla-Taktik: Aus der Deckung heraus die Arbeit erledigen und wieder in der Versenkung verschwinden. Dennoch denke ich, dass ich für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden oder ggf. eines Beisitzers geeignet bin. Wichtig ist, dass die anfallende Arbeit erledigt wird.

Welche Erfahrung ich mitbringe

  • Mitarbeit bei der Projektgruppe "weisenbach.online" zur ehrenamtlichen Erstellung der offiziellen Webseite der Gemeinde Weisenbach
  • Webmaster der KG "Hohle Eiche" Weisenbach
  • Mitarbeit im Komitee für Presse & Öffentlichkeit der KG "Hohle Eiche" Weisenbach
  • Bühnenerfahren
  • Mitglied der UG Verteidigung
  • Von Protest-Wählern gewähltes Mitglied im Pfarrgemeinderat... da lernt man, mit endlosen, unfruchtbaren Diskussionen umzugehen und das ständige Gerede in Richtung einer Lösung zu lenken

Wieviel Zeit ich aufwenden werde

Schon jetzt habe ich meine Prioriäten in der Freizeitgestaltung vermehrt in Richtung Piratenpartei verlagert. Dafür werde zukünftig weitere ehrenamtliche Aufgaben verringen. Ich werde mir jedoch die Freiheit nehmen, auch weiterhin meine Freizeit nach Bedarf einzuteilen. Wenn es was dringendes zu erledigen gibt, wird das auch zeitnah erledigt. Im Moment wende ich bereits wöchentlich mindestens 1-2 Abende für die Partei auf. Das wird auch in Zukunft so bleiben und im Wahlkampf wohl noch mehr werden.

Meine Stärken

  • Loyal
  • bin fähig, Situationen zu analysieren und auch langfristige Folgen zu bewerten
  • Ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Realist
  • arbeite am effektivsten unter Zeitdruck
  • bin fähig, mir auch andere Meinungen anzuhören und anzuerkennen - auch, wenn ich meinen Standpunkt behalte
  • tolerant
  • bin fähig, den gesunden Menschenverstand einzusetzen

Meine Schwächen

  • Unpünktlich (in der Regel aber pünktlich ca. 15min zu spät)
  • Ungeduldig
  • Kämpfe auch mal einen verlorenen Kampf
  • "Der Widder ist kein Freund großer Diplomatie" - sagt wohl alles
  • oft zu offen gegenüber anderen