Benutzer:Mim

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


URIs der Form „piratmimehayahoode“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Mscwe.jpg
Persönlich
Name: Miriam Hadj Hassine
Nick: Mim
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 08.09.2009
Landesverband: Niedersachsen
Bezirksverband: Hannover
Ortsverband: Hannover
Funktion: Landesverband Niedersachsen Mitglied im Vorstand
Stammtisch: Braunschweig
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: piratmimeha<ät>yahoo<d0t>de
Fon: 0178 1693667
Blog: http://www.webesetzer.de
Twitter: mimeha

Vorstellung / zur Person

Hallo, wenn du weitere Fragen an mich hast, freue ich mich auf eine Nachricht von dir. Weitere öffentliche Webprofile und Kontaktmöglichkeiten findest du rechts unter meinem Bild.

Politischen Inhalte

Ich sehe mich als Individuen-Rechtlerin – Dabei hat für mich jedes Lebewesen eine Daseinsberechtigung und das Recht auf ein würdevolles, selbst bestimmtes Leben. Anstatt Freiheitsberaubung, Meinungssperre oder den Willen zu brechen, sehe ich Aufklärung, Aufmerksamkeit und Zuhören von Bedeutung. Anstatt klassische oder Webseiten oder Webx.0-Seiten auf Schulrechnern zu sperren sollten Schüler für den Unterricht begeistert werden und in dem Verhalten mit diesen Medien sensibilisiert werden. Anstatt Schlachttiere in 1qm Zellen einzusperren und sie dann von ihrem Nichtleben nach einigen Monaten durch die Schlachtung zu erlösen, sollte ein würdevolles Miteinander und eine Symbiose zwischen Mensch und Tier entstehen. Anstatt Musikkonsumenten mit illegalem Download gegen die Musikkonzerne protestieren und dadurch kriminalisiert werden, sollte ein Bewusstsein für den kulturellen Wert der Arbeit von Musik geschaffen werden. Dafür sollte ein transparentes für den Konsumenten nachvollziehbares System geschaffen werden, bei dem Künstler genauso wie jeder Mitwirkende profitieren kann. Anstatt Menschen in 1-Eurojobs zu zwingen sollte Raum geschaffen werden, damit sie sich innerhalb der Gesellschaft entwickeln können, Raum um sich austauschen zu können, Raum für Ideen und Hilfe zur Selbsthilfe. Mutmachen statt sozial aus grenzen.


Politische Vergangenheit

Vor den Piraten kam keine Partei für einen Eintritt für mich in Frage. Da ich mich weder durch eine der bisherigen Parteien vertreten gefühlt habe, noch eine aktive Mit/-Zusammenarbeit innerhalb einer dieser Parteien für mich aufgrund der Themen und des Systems vorstellbar war. Mein politisches Engagement und das Vertreten und Eintreten für andere begann bei meiner ersten Ausbildung zur Bürokauffrau als Jugend- und Ausbildungsvertretung und setzte sich in meiner zweiten Ausbildung zur IT-Systemkauffrau fort. Im Herbst 2008 und zu Beginn der Finanzkrise setze ich mich erstmalig und ernsthaft mit gesellschaftspolitischen Themen auseinander. Die üblichen philosophischen Gedanken begleiteten mich:

  • In was für einer Gesellschaft leben wir?
  • In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?
  • In was für einer Gesellschaft sollen unsere Kinder einmal leben?

Mit diesen Gegenwarts- und Zukunftsgedanken bin ich zu der Piratenpartei gestoßen. Die Fragen, die ich mir nun stelle sind:

  • Was kann _ich_ tun um die Gesellschaft zu verbessern und zu ändern?
  • Was kann _ich_ tun, um andere zum selbigen zu ermutigen, sie zu informieren und sie zum nachdenken zu bringen?

Meine bisherige Arbeit innerhalb der Partei

  • Aktion Optoutday in Braunschweig
  • Wahlkampf zur Bundestagswahl 2009 in Braunschweig (Flyer verteilen, Plakatieren)
  • Infostände in Braunschweig

Arbeitsgemeinschaften:

  • AG Struktur des Stammtischs Braunschweig
  • AG Presseteam Niedersachsen

Weitere Organisationen, in denen ich mitarbeite:

AK Vorratsdatenspeicherung Bisherige Aktionen:

BarCamp Braunschweig 2009 Orga Link: http://www.barcampbs.mixxt.de Profil: http://www.barcampbs.mixxt.de/mimeha