Benutzer:MichaelSchulze

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Person:

Ich würde mich als hinreichend intelligent, tolerant, analytisch, lösungsorientiert und für argumentativ getragene Kompromisse offen bezeichnen.

Lebenslauf in Stichworten:

1971 geboren, auf dem Land aufgewachsen, seit 2000 in Wiesbaden wohnhaft. Abitur auf dem 2. Bildungsweg (AGW Wiesbaden). Abgebrochenes Physikstudium an der TU Darmstadt. Seit 1998 selbstständig in den Bereichen Webdesign, Marketing für Kleinunternehmen und IT-Dienstleistungen.

Ich und die Piratenpartei:

Ich bin wie viele 2009 durch die Zensursula-Debatte auf die Piratenpartei aufmerksam geworden. Die Art und Weise wie damals argumentiert wurde fiel mir als ausgesprochen fundiert und sachlich auf. In der Folgezeit habe ich die Partei intensiv beobachtet. Mein Fazit nach etwa einem guten Jahr war, daß die Piratenpartei es in der Tat schafft die Schwarmintelligenz Ihrer Mitglieder sinnvoll zu bündeln und in konkerete Meinungen zu gießen. Sachinhalte dominieren und es wird vorurteilsfrei und egebnisoffen an Probleme herangegangen, was in vielen Bereichen für die Piratenpartei zu Ansätzen geführt hat die ich schon länger als für sinnvoll erachtet habe.

Folgerichtig habe ich dann im Januar 2011 meinen Mitgliedsantrag abgegeben. Der BPT 2011.2 hat mich dann endgültig überzeugt, das die Piraten (als meiner Meinung nach einzige Partei) in der Lage sind, für all die gesellschaftlichen und politischen massiven Baustellen die die alten Parteien seit Jahrzehnten ignorieren oder unzureichend bearbeiten, auf Grund Ihrer Arbeitsweise, eine Lösung finden kann.

Die Piratenpartei ist also quasi die letzte Chance auf Rettung des Abendlandes ;)

Kontakt:

E-Mail: pirat@anaron.de
Blog: http://www.anaron.de/
Twitter: @mschulze71