Benutzer:Metapeter

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer.metapeter.jpg
Persönlich
Name: Martin Peter J.
Nick: Metapeter
Tätigkeit: IT & Werbung
Geburtstag: 1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2009
Mitgliedsnummer: 54xx
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kreisverband: Rheinhessen
Stammtisch: Mainz
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
IRC: metapeter
Twitter: @metapeter

Meine Name ist Martin ,

Jahrgang 1979, seit 2009 Pirat und leidenschaftlicher Verfechter einer freiheitlichen und zugleich fairen Gesellschaft. Ich bemühe mich, das Prinzip der Wahrhaftigkeit für mich umzusetzen, indem ich stets versuche:

  • zu sagen wovon ich überzeugt bin und nicht irgendwelche Erwartungen zu bedienen, auch wenn sich daraus Nachteile für mich ergeben
  • einzugestehen, wenn ich unrecht hatte und mich von guten Argumenten überzeugen zu lassen
  • jedem Menschen zunächst wohlwollend gegenüberzutreten, solange er mir keinen Grund gibt dies zu unterlassen.

Ich glaube, dass die ideale Gesellschaft zugleich fair und freiheitlich ist, dass der Staat nicht die Rolle des Erziehers der Menschen einnehmen muss, sondern sich verstärkt darum kümmern sollte, dass die Voraussetzungen für die Entwicklung einer von sich aus sozialen Gesellschaft gegeben sind.

Im Übrigen bin ich als Grundgesetzsalafist für "die strenge Auslegung des Grundgesetzes" :) <3