Benutzer:Merl

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „florian(dot)betz(ät)piraten-mfr(dot)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
FlorianBetz.png
Persönlich
Name: Florian Betz
Nick: Merl
Wohnort: Nürnberg
Familienstand: ledig
Geburtstag: 04.02.1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 09.2009
Mitgliedsnummer: 4391
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Kreisverband: Nürnberg
BTW Wahlkreis: 245
LTW Stimmkreis: 504
Funktion: Basispirat
Stammtisch: Nürnberg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 54%    national.
laizist. 81%    fundamental.
visionär 61%    reaktionär
anarchist. 67%    autoritär
kommunist. 19%    kapitalist.
pazifist. 43%    militarist.
ökologisch    10% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 90449 Nürnberg
Mail-Adresse: florian(dot)betz(ät)piraten-mfr(dot)de
Fon: 0911 / 580 88 64
Mobil: 0176 / 88 59 36 86
Blog: http://www.merls-blog.de
IRC: Merl[DT] @ IRCNet, DogmaIRC, Quakenet, Animexx, EuIRC
ICQ: 3374258
Skype: vamp_merl
Jabber: merl@jabber.ccc.de
Twitter: MerlDT
Flattr: Merl


Über mich

Mein Name ist Florian Betz. Ich bin 31 Jahre alt und lebe in Nürnberg. Aufgewachsen bin ich im Lkr Neustadt/Aisch, zuletzt in Fürstenforst bei Burghaslach.

Seit 2001 lebe ich in Nürnberg. Von 2003 - 2005 war ich aktives Mitglied im AK Studiengebühren an der GSO FH Nürnberg. In diesem Rahmen war ich beteiligt an diversen Aktionen und Demonstrationen, u.a. der Besetzung des Innenhofs der FH und des BWL-Baus.

Lange Zeit konnte ich mich mit keiner Partei identifizieren, sah nur die Wahl zwischen einem Haufen ..Mist und einem anderen Haufen ..Mist. Das änderte sich als ich 2009 etwa zur Zeit der Europawahl von der Piratenpartei erfuhr. Mit großer Freude erkannte ich hier eine Ansammlung von Menschen die ebenso dachten wie ich. Dem Bundesparteitag 2009 folgte ich via Livestream und etwa zu dieser Zeit trat ich der Partei auch bei.

Im Bundestagswahlkampf 2009 wurde ich zum ersten Mal aktiv: Plakate aufhängen, Infostände, das Übliche eben. Im Januar 2010 wurde ich zum GenSek in Mittelfranken gewählt und hatte dieses Amt bis Januar 2012 inne. In diesem Rahmen nahm ich neben der üblichen Piratenveranstaltungen auch an diversen Vorstands- und Verwaltungstreffen teil.

Die letzten zwei Wochen vor der Landtagswahl Berlin verbrachte ich meine Zeit dort und baute zusammen mit dem Team von Piratorama das Livestreamingprojekt Piratorama auf.

Die erste Jahreshälfte 2012 legte ich eine politische Pause ein um Kraft für die anstehenden Wahlen zu tanken. Seit Juni 2012 bin ich wieder aktiv dabei. Einen großen Teil meiner Zeit habe ich in die Renovierung der neuen Geschäftsstelle Mittelfranken gesteckt. Derzeit bin ich mit der Betreuung des Praktikanten betraut und besetze zusammen mit ihm die Geschäftsstelle.


Ämter und Funktionen

  • 01.2010 - 01.2012 Generalsekretär Mittelfranken
  • 28. - 29.08.2010 Wahlleiter LPT LSA 2010.2
  • Seit 21.07.2011 Beauftragung "Praktikums-Supervisor"
  • Seit 15.08.2012 Mitglied Geschäftsstellenteam Mittelfranken