Benutzer:McSimilian

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maximilian Scharl, Neumitglied 3271, melde mich zu Stelle.

Dipl.-Ing. Wirtschaftsingenieurwesen TU Berlin,

Zur Zeit im Online Marketing bei einem Startup names discounto(.de)

tätig.


Im Übrigen bin ich erklärter Fan des Grundeinkommens, allerdings nicht des bedingungslosen, da die Einführung desselben meiner Meinung nach in D zur Zeit rein verwaltungstechnisch/juristisch nicht möglich ist.

Allerdings könnte man dem Ziel recht nahe kommen, indem man ein "bedingtes Grundeinkommen" fordert:

Jeder Bedürftige (aka Hartz4-Empfänger) hat das Recht von seiner Gemeinde einen 20h/Woche zu 500€/mon bezahlten Job zu fordern, und zwar zusätzlich zu und unanrechenbar auf seine Leistungen.

Entweder die Gemeinde hat etwas für ihn zu tun, oder er bekommt das Geld einfach so. 20h/Woche kann jeder, auch eine Alleinerziehende Mutter aufbringen.

Es gibt den Menschen mehr Würde als nur das Grundeinkommen.

Aufgabengebiete fallen mir auch zu Hauf ein, aber dazu später mehr.


Auf bald.




contact me: Xing,LinkedIn & Facebook

phone me: mcsimilian @ skype.com

what I tweet: mcsimilian @ twitter.com

what I read: bloglines.com/public/mcsimilian