Benutzer:McNabb

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Tim Chrispeels
Nick: McNabb
Wohnort: Langstedt
Berufl. Qual.: Pensionär der Bundeswehr
Tätigkeit: Außendienst für die Deutsche Beamten Krankenkasse
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: auch mal, ja
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01.10.2011
Landesverband: Schleswig-Holstein
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: tchrispeels@online.de
Mobil: 01577-1949995


Hallo,

ich begrüße Dich auf meiner Seite.

Über mich:
Als Wahl-Norddeutscher lebe ich hier gerne und glücklich. Meiner Selbstwahrnehmung nach bin ich ein "Macher", einer der gerne weniger redet, dafür aber mehr macht. Mein Lebensmittelpunkt ist meine Frau, unser Mittelpunkt unsere drei Kinder.

Warum Pirat?
Als Macher bin ich persönlich der Ansicht, dass in den "etablierten" Parteien viel zu viel geredet und viel zu wenig gemacht wird. Das, was dann heraus kommt ist Murks. Eine Mitbestimmung, die mich auf die Wahlen beschränkt ist mir zu wenig. Daher möchte ich meine Ideen, Meinungen und meine Fachkompetenz in ein dynamisches Politikkonzept einbringen, wie es derzeit NUR die Piraten bieten. Als pensionierter Offizier kann ich meine Erfahrungen im Bereich Sicherheitspolitik einbringen. Als Diplom Gesundheitsmanager ist mir Gesundheitspolitik nicht fremd. Gerade in diesem Bereich kommen in den nächsten 20 Jahren Herausforderungen auf uns zu, die es anzunehmen gilt. Als Vater engagiere ich mich auch im Bereich Bildung und Wissenschaft, denn Bildung ist unser höchstes Gut und darf NICHT kommerzialisiert werden. Die Kinder sind unsere Zukunft und ihre Bildung ist ihr höchstes Gut. Geben wir ihnen, was ihnen zusteht.

Politik für Schleswig-Holstein?

  • In der Bundes- und Landespolitik ist mir wichtig, dass es mehr Bürgerbeteiligung und Einflussnahme auf politische Entscheidungen gibt. Es muss nachvollziehbar sein, ob die Entscheidung im Interesse der Mehrheit gefällt wurde oder im Interesse anderer.
    Dabei spielt die individuelle Selbstbestimmung für mich eine große Rolle.
  • Verschlankung von Verwaltung und Abschaffung unnötiger Regelungen führen langfristig zu einer Haushaltssanierung. Vorgänge können so beschleunigt werde und Ressourcen werden für wichtige Projekte frei.
  • Gesundheitspolitik muss sich am Individuum orientieren und nicht an der Lobby von Unternehmen und Interessengruppen. Schwerpunkt muss dabei auf die Gesunderhaltung gelegt werden, weniger auf "Reparieren". Das erfordert, neben dem Verzicht auf unnötige Therapien, auch eine Eigenverantwortung der Bürger.
  • Der Demographische Wandel stellt uns in den nächsten 20 Jahren vor Probleme, die schon vor 20 Jahren angegangen werden mussten. Hier ist dringender Handlungsbedarf, wenn wir Altersarmut und den Zusammenbruch des Gesundheitssystems abwenden wollen. Eine Bürgerversicherung ist dabei eine gute Idee. ABER NICHTwie es SPD und Die Grünen planen: Die gesetzliche Krankenversicherung wird mit jährlich 15 Mrd Euro aus Steuergelder finanziert. Ohne, dass die Kassen Rücklagen schaffen für die sinkende Mitgliederzahl und die steigende Zahl an Leistungsbeziehern.
    Hier muss ein System auf Basis der privaten Krankenversicherung geschaffen werden. Altersrückstellungen, die für Kostensenkung im Alter herangezogen werden können.
    Zur gesetzlichen Krankenkasse fällt mir nur ein altes Indianersprichwort ein: Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, wird es Zeit abzusteigen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung. }}