Benutzer:Mart101/LVor15

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Nachdem ich mich zuerst als Kandidat für den stellvertretenden Vorsitz zur Verfügung gestellt hatte, gebe ich nun meine Kandidatur für die Schatzmeisterei bekannt.

Tatsache ist, dass die Schatzmeisterei in den letzten Jahren in BW nicht mit übertriebenem Ehrgeiz betrieben wurde, was das Amt für potenzielle Nachfolger nicht gerade attraktiver macht.

Tatsache ist aber auch, dass Jammern nicht hilft und es eine/r eben machen muss.
Der LPT hat nun mehr als genug Auswahl für den stellvertretenden Vorsitz.
Und ein starker GenSek ist auch in Aussicht, den ich als Pendant zum Schatzmeister für sehr wichtig halte.
Ich habe in der Vergangenheit bereits der Schatzmeisterei in BW meine Unterstützung angeboten. (Was aber nicht angenommen wurde.)
Weiterhin ist der Andrang auf das Schatzmeisteramt immernoch sehr überschaubar.
Deshalb sehe ich mich in der Pflicht und stelle mich als Schatzmeister zur Wahl.


Kann ich das? - Ja, ich habe es nur noch nicht gemacht. ;-)

In der Partei habe ich bereits als Bezirksvorsitzender und stellv. Landesvorsitzender Erfahrung gesammelt.
Außerhalb hatte ich als AStA-Vorsitzender u.a. auch Budgetverantwortung.
Und in verschiedenen beruflichen Stationen habe ich sowohl Budgets erstellt als auch verantwortet sowie (vorbereitende) Buchführungstätigkeiten durchgeführt.
Ein Mal "durfte" ich als Betriebsleiter eine Niederlassung übernehmen, deren Buchführung des letzten Geschäftsjahres *etwas* aufgeräumt werden musste, was ich auch erfolgreich erledigt habe...

Gebt mir also eine Einführung in die Software und einen Kontenrahmen, dann klappt das schon.
Nein, im Ernst: Ich werde im Falle meiner Wahl dankend die Unterstützung von Irmgard und Stefan annehmen.
Und mit Viktor, dem an dieser Stelle für seine tolle Arbeit mein großer Dank gilt, weiß ich einen großen Rückhalt im Schatzmeisterteam.

Der grobe Plan für den Anfang ist, erstmal so viel wie möglich extern erledigen zu lassen, mir einen Überblick über die Situation zu verschaffen und dann an das Beseitigen der Altlasten zu gehen.


Unabhängig vom Amt wünsche ich mir vom neuen Vorstand und jedem einzelnen seiner Mitglieder
(und werde natürlich selbst darauf hinwirken, sollte ich gewählt werden):

  • respektvollen, sachlichen und anständigen Umgang miteinander
  • regelmäßige afk-Sitzungen mindestens alle zwei Monate
  • Sicht nicht auf Trennendes, sondern auf Gemeinsamkeiten
  • gegenseitige Unterstützung
  • außerdem immernoch das hier analog für den Landesvorstand



Fragen: