Benutzer:Manu

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „kontakt(at)manuel-wedderien(punkt)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Manuel Wedderien
Nick: Manu
Berufl. Qual.: Selbstständig: Vertrieb, Webdesign
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Stammtisch: Lüneburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Lüneburg
Mail-Adresse: kontakt(at)manuel-wedderien(punkt)de
Website: www.manuel-wedderien.de
ICQ: 366139366


Warum Pirat?

Ich war zuvor eher passives Mitglied der CDU. Die Begegnung mit der Piratenpartei hat mich ohne zu überlegen zum Wechsel animiert und ich kann mich mit den Zielen und Vorhaben der Piratenpartei sehr gut identifizieren.

Wozu das Ganze?

Die wichtigsten Ziele sind für mich:

  • Die Staatsmacht eingrenzen und Bürgerrechte verteidigen.
  • Drogenpolitik, Lockerung des BtMG.
  • Steuerentlastung sozial schwacher Bürger, Steuerbelastung reicher Bürger.
    Einführung der Reichensteuer!
  • Entbürokratisierung
  • Freie Bildung
  • Überarbeitung der Urheber- & Patentrechte
  • gegen Zensur, Onlinedurchsuchungen, Vorratsdatenspeicherung und zunehmende Überwachung
  • freies Wissen, ala Wikipedia

Über mich

Gelernter Verkäufer im Einzelhandel und mit diesem Beruf ungewöhnlicherweise Selbstständig gemacht.
Nebenbei führe ich das medienprojekt-hamburg, mit diesem Projekt bin ich noch am Anfang, aber läuft.. ;)

Treffen kann man mich online, beim Stammtisch der Piratenpartei in Lüneburg oder auf Partys mit dem akustischen Schwerpunkt auf elektronischer Musik.

Xing Icon.png Dieser Pirat plappert über Xing: Xing