Benutzer:Manfred Stöckert

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Manfred Stöckert
Nick: Manfred Stöckert
Wohnort: Zittau
Berufl. Qual.: Diplombetriebswirt (FH)
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Sachsen
Kreisverband: Görlitz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: manfred.stoeckert@t-online.de
Ich bin Direktkandidat zur 18. Bundestagswahl im Wahlkreis 157 (Görlitz), gewählt am 08.12.2012

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Meine Themenschwerpunkte sind Wirtschaft und Arbeit:

Umsetzung unserer Ziele im Wirtschaftsprogramm, den Menschen eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben als auch einen angemessenen Lebensstandard für alle zu ermöglichen. Deshalb setze ich mich für die Realisierung der Vollbeschäftigung durch Umverteilung der Erwerbsarbeit ein.

Weiterhin setze ich mich dafür ein, aus einem Europa für die Banken ein Europa für die Bürger zu machen. Es muss Schluss sein mit der Finanzierung der Staaten Europas über Privatbanken, die dieses Geld für niedrige Zinsen von der EZB erhalten und dann für höhere Zinsen an die Staaten Kredite vergeben.

Diese Gewinnmaschine der Banken zu Lasten aller Steuerzahler in Europa muss gestoppt werden.

Erforderliche Kredite für die Staaten Europas müssen direkt durch die EZB vergeben werden.

Dazu muss die Politik Deutschlands, die diesen Weg bisher versperrt, geändert werden.