Benutzer:Mad79

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „markus(at)technofans(punkt)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Markus D.
Nick: Mad79
Berufl. Qual.: Fachinformatiker AE
Tätigkeit: Spieleentwickler
Geburtstag: 1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hamburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Hamburg
Mail-Adresse: markus(at)technofans(punkt)de
Website: www.mad79.de
Blog: www.mad79.de
ICQ: 106761087
Twitter: supermad79


Warum Pirat?

Ich bin Pirat geworden, da ich die Strukturen, die Mitglieder und natürlich die Ziele der Piratenpartei sympathisch finde. Zudem ist das Internet seit 1996 ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Und den lasse ich mir weder zensieren, noch in Teilen sperren.

Wozu das Ganze?

Die wichtigsten Ziele sind für mich:

  • Verbesserung der technischen Kompetenz und frischer Wind im Bundestag
  • Abschaffung des Hackerparagrafen
  • gegen Zensur, Onlinedurchsuchungen, Vorratsdatenspeicherung und zunehmende Überwachung
  • kostenlose, allgemein verfügbare Bildung
  • Internet als bürgerrechtsgeschützter Raum
  • Computerspiele als Kulturgut
  • Privatsphäre zu Hause und am Arbeitsplatz, online und offline
  • Vermittlung von Medien- und Internetkompetenz in der Schule

Über mich

Ich bin seit kurzem Spieleentwickler in Hamburg. Zuvor war ich als ABAP-Entwickler im SAP Umfeld in Oldenburg tätig. Für mich ist Ubuntu das Betriebssystem der Wahl.

Treffen kann man mich online, beim Stammtisch der Piratenpartei in Hamburg, beim Essen von chinesischem Dim Sum mit meiner Freundin oder auf Partys mit dem akustischen Schwerpunkt auf elektronischer Musik.

Wordpress-logo.png Dieser Pirat hat einen Blog: mad79.de.
Xing Icon.png Dieser Pirat plappert über Xing: Xing
Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: [1]
Facebook Kontakte.png Dieser Pirat plappert über Facebook: mad79
... und wird überwacht!