Benutzer:MacgeekX

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Persönliches

Name: Klaus Krämer

Jahrgang: 1971

Wohnort: Hockenheim / Baden-Württemberg

Mitgliederstatus: einfaches Mitglied der Crew zum Ändern

Ausbildung: Zimmermann, Staatl. anerk. Betriebswirt für E-Business & Management

Beruf: Anwendungsentwickler

Schwerpunktinteressen: Bürgerrechte (insbesondere auch jenseits von Internet-Themen), Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik


Politischer Werdegang

Anfang der 90er Jahre habe ich als engagierter Atomkraftgegner die Grün Alternative Jugend Schwetzingen mitbegründet und bin dann - allzu jugendlich war ich schließlich nicht mehr - in den OV der Grünen gewechselt. Dort war ich dann mehrere Jahre Vorstandssprecher und immer wieder gerne über die Kommunalpolitik hinaus engagiert, beispielsweise im Kreis Verband Rhein-Neckar oder als Delegierter auf Parteitagen. Als die Grünen 1998 mit der SPD koalierten und ich das zweifelhafte Vergnügen hatte den Koalitionsvertrag lesen zu dürfen, habe ich mein Amt niedergelegt und bin aus der Partei ausgetreten. Ich konnte und wollte diesen „Kompromiss“, insbesondere was den „Atomausstieg“ (na wo bleibt er denn???) betrifft nicht mittragen und habe deshalb für mich die Konsequenzen gezogen.

Seit dem habe ich zwar nie das Interesse an Politik verloren, mich aber weitestgehend ins Privatleben - wenn man von einem gewissen Engagement gegen Castortransporte absieht - zurückgezogen.

Die Entwicklung der Piratenpartei verfolge ich schon seit geraumer Zeit mit Interesse, da sich auch mein persönlich Fokus in den letzten Jahren verschoben hat. Wenn ich an die Volkszählung, bzw. die Proteste dagegen, in den späten 80ern zurückdenke (Zählt nicht uns sondern eure Tage!) mutet diese in der Retrospektive fast harmlos, gegen all die Einschränkungen der persönlichen Freiheit die uns in den letzten Jahren mit zunehmendem Tempo und mit fadenscheinigen Argumenten aufgebürdet wurden und werden, an.

Deshalb freue ich mich auf die Mitarbeit in der Piratenpartei und hoffe meinen bescheidenen Beitrag leisten zu können, dass die Piratenpartei dorthin kommt wo sie hingehört: In die Parlamente - Zeit zum Ändern!


Kontakt

E-Mail: klaus[dot]kraemer[ät]mac.com

Twitter: macgeekX

Skype: macgeek1971 (wird bei Abwesenheit auf mein Mobile Phone weitergeleitet)

weitere Kontaktmöglichkeiten gerne auf Anfrage

PGP Schlüssel ID: 41D5ED96FE5E4155

-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: GnuPG/MacGPG2 v2.0.11 (Darwin)
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=unVY
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----