Benutzer:LukasDorer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer LukasDorer.jpg
Persönlich
Name: Lukas Dorer
Nick: LukasDorer
Wohnort: Angelbachtal
Berufl. Qual.: B.A. European Studies; M.A. Science and Technology Studies. Studienschwerpunkt auf Campaigning und Lobbying Strategie
Geburtstag: 14.07.1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
Funktion: Unterstützer für Wahlkampfstrategie
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: lukas.dorer@gmail.com
Mobil: +49 151 5070 2519


Zur Person

Seite Januar 2013 in der Wahlkampfstrategieplanung im Raum Oberbayern aktiv. Zuvor 5 Jahre Auslandsstudium in Politikwissenschaften an der Universität Maastricht, Niederlande und der Universität Aalborg, Dänemark. Thesen über die Anwendung von verschiedenen Lobbying Strategien in Abhängigkeit von Resourcen und öffentlichem Image der agierenden Gruppierung, sowie Analyse der Lobbyingstrategie des Deutschen Atomforums in den Jahren 2008 - 2009.


Meine Ziele

Ich sehe meine Mitarbeit im Wahlkampfteam der Piratenpartei als Möglichkeit, mein bisher gesammeltes theoretisches Wissen anzuwenden und für die Partei gewinnbringend einzusetzen. Mein Ziel ist es, Strategien zu entwickeln um das derzeit negative Image der Partei positiv zu beeinflussen und der Partei neuen Handlungsspielräume zu ermöglichen. Damit möchte ich dazu beitragen, die Piraten auf Länder- wie auch auf Bundesebene als neue Kraft zu etablieren und damit den Menschen eine Stimme zu geben, die bisher durch die etablierten Parteien vergessen und ignoriert wurden.