Benutzer:Lorycamo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Lorena May
Nick: Lorycamo
Wohnort: Herschweiler-Pettersheim
Berufl. Qual.: Journalismus & Pressezeugs als Nebenjob
Tätigkeit: Schülerin
Geburtstag: Januar 2002
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 04/2019
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Funktion: Stellvertretende politische Geschäftsführerin
Stammtisch: Mainz
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: lorena.may@piratenpartei.de
Blog: lory.tale.jimdofree.com
Twitter: lorycamoo
Facebook: May Lorena MayDatenschutzhinweis


Wer ich bin

Bin derzeit noch Schülerin und strebe ein Abitur an. Was ich mal machen will, weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall was politisch geprägtes. In meiner Freizeit spiele ich Klavier, schreibe Geschichten oder treffe mich mit Freunden. Gehöre auch zu diesen… Gamern. Meine Lieblingsfarbe ist blau und ich spreche am besten englisch und deutsch, aber auch slowakisch, tschechisch und ein wenig französisch. Reisen finde ich cool, genauso wie Literatur und Kommunikation.

Politische Orientierung

Ich sehne mich nach einer Gesellschaft, die „Sozial“ und „Liberal“ vereinen kann und endlich über jahrtausendalte Werte hinübersteigen kann, um der Entwicklung und der Zukunft Platz zu machen. Ich sehe mich menschenfreundlich und antifaschistisch, setze mich in meiner Freizeit liebend gern für Rechte von Kindern und Jugendlichen und Inklusion ein (Leute, Zivilcourage ist wichtig!).

Tätigkeitsbericht Vorstandsbeisitzende LaVo RLP 2019-2020

Liebe Parteikollegen, liebe Freunde.

Ich hoffe, dass ihr das vergangene Jahr gut überstanden habt, und mit Zuversicht in die Amtszeit des neuen Landesvorstands starten werdet. Ich möchte weiterhin euer Durchhaltevermögen und eure Zuversicht beobachten, vor allem für die Landtagswahl und die Vorbereitungen auf die Bundestagswahl. Zunächst bedauere ich es sehr, dass ich heute aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein kann.

Ich habe an der Datenschutzschulung am 30. August 2019 teilgenommen, wo ich die anderen Vorstandsmitglieder persönlich kennenlernen konnte und viel über die Verantwortungen eines Vorstands lernte. Einige Highlights meiner Amtszeit waren die bis Corona regelmäßigen Stammtische, die zu einem regen Austausch zwischen saarländischen und rheinland-pfälzischen Piraten geführt haben und zu einem angenehmen und freundschaftlichen Klima beitrugen. Die Sitzungen des Landesvorstandes waren mal mehr, mal weniger aufschlussreich. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie Verbesserungen der Situation der rheinland-pfälzischen Piraten herbeigeführt haben oder PR-technisch Fortschritte erzielt wurden. Genauso hatte ich häufig das Gefühl, dass eine Kooperation und Kommunikation über die Stammtische hinaus mit anderen Landesverbänden kaum stattfanden. Das fand ich ein wenig schade. Leider war es mir ab der Aufnahme meines Amtes als stellvertretende politische Geschäftsführerin im Bundesvorstands kaum noch möglich, diese Probleme zu addressieren und Lösungen auszuarbeiten. Schwierig, vor allem wegen der teilweisen Gleichzeitigkeit mit unter anderem der Bundesvorstandssitzung, wurde auch die Teilnahme an den Sitzungen des Landesvorstandes und das Up-To-Date-Bleiben, was die täglichen Geschäfte angeht.

Die Arbeit im Landesvorstand Rheinland-Pfalz hat mich viel über die Partei lernen lassen. Ich bedanke mich bei meinen Amtszeitkollegen für die lehrreichen Gespräche, lange Stunden gemeinsamer Arbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Mit allerliebsten Grüßen, Lory