Benutzer:LordofDark

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer LordofDark.jpg
Persönlich
Name: Matthias Plaßmann
Nick: LordofDark
Wohnort: Porta Westfalica
Berufl. Qual.: Sicherheitfachkraft und FISI in Ausbildung
Geburtstag: 30.11.1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 09.03.2011
Mitgliedsnummer: 14372
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Minden
Stammtisch: Minden
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Porta Westfalica
ICQ: 4905623
Skype: LordofDark_Herford
Twitter: @DO2YM
Facebook: matthias.plassmannDatenschutzhinweis


Über mich und meine Intentionen

Ich bin Sicherheitsfachkraft und habe in diesem Beruf gute 8 Jahre meinen Lebensunterhalt verdient.

Derzeit absolviere ich jedoch eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration (FISI), da mir mein bisheriger Beruf nach der langen Zeit keine Herausforderungen mehr bot und ich mir auch nicht vorstellen kann, bis zur Rente meinen Lebensinhalt mit 280 Monatsstunden Arbeit in der Nacht und dem Abschalten von Kaffemaschinen und Schließen von offenen Fenstern zu sehen. Hier werde ich im Sommer 2013 aller Vorraussicht nach meine Abschlußprüfung absolvieren.

Als Pirat ist es mein Anliegen, am Aufbau einer offenen Politikkultur in unserem Land mitzuwirken, an der Gestaltung eines politischen Klimas mitzuwirken, in dem unsere Politiker nicht mehr "die da oben" sondern "die da neben uns" sind, in der ich als Bürger selbst entscheide, welche Daten ich von mir preisgebe und einen Arbeitsmarkt erleben kann, an dem ehrliche Arbeit wieder etwas wert ist.

Hier sehe ich den Weg des direkten Befragens aller Menschen unseres Landes als unbedinge Erfordernis an, um regelmäßig Meinungen, Rückmeldungen und Wünsche derer die politische Entscheidungen in Konsequenz erleben müssen in die Entscheidungsgremien zu tragen.

Zu mir privat:

Ich bin ausgebildeter Feuerwehrmann, ehrenamtliches Mitglied beim DRK Porta Westfalica - Barkhausen und betätige mich aus Überzeugung von der Wichtigkeit entsprechender Arbeit regelmäßig seit einigen Jahren als Wahlhelfer bei den jeweiligen Wahlen.

Persönliche Eigenheiten

Ich behaupte, nicht doof sondern anders schlau zu sein ;)

Meine Freunde bezeichnen mich als Mensch mit einem Helfersyndrom, denjenigen, der in Beziehungsfragen immer einen guten Rat auf Lager hat und der auch gerne mal eine Nacht durchmacht um die Dinge zu erledigen, die keinen Aufschub dulden.

Aktivitäten in der Piratenpartei

Auf dem Landesparteitag NRW am 30.6. / 1.7.12 in Dortmund habe ich Demokratie im realen Leben erlebt und konnte mich hierdurch wieder einmal von der Richtigkeit meines Entschlusses für die Piratenpartei als politische Heimat überzeugen. Hier habe ich in den Gesprächen mit vielen Piraten auch einen hohes Maß an Motivation mit nach Hause genommen, mich noch mehr für die Ziele und Kernthemen der Piraten stark zu machen und in größerem Maße als bisher aktiv mitzuwirken.

Mein Vorhaben, im Rahmen des LPTs für das Landesschiedsgericht zu kandidieren habe ich nach reichlicher Überlegung und auch nach Beratung mit engen Freunden und Bekannten erst einmal auf den nächsten Parteitag verschoben, weil sich zwischen meiner ersten Nennung als Kandidat bzw. Interessent und dem LPT wesentliche Dinge in meiner Ausbildung verändert haben. Daher kann ich nicht 100%ig zusichern , die dem Amt zustehende Zeit auch für die Dauer der Wahlperiode jederzeit aufbringen zu können.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - und als Teil realistischer Selbsteinschätzung und einer gesunden Lebensweise sollte man auch eine Herzenssache zeitlich verschieben, wenn man ihr nicht mit der ihr zustehenden Intensität nachgehen kann.

persönliches Motto / Zitat

Eleanor Roosevelt (sinng.): "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben"


--LordofDark Zuletzt aktualisiert: 27. Jun. 2012 --