Benutzer:Leibowitz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Pmk-20160910-052,medium large.1473798613.jpg
Persönlich
Name: Frank Mazny
Nick: Leibowitz
Wohnort: Hagen
Berufl. Qual.: Krankenpfleger
Geburtstag: Februar 1973
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Funktion: Vorsitzender KV Hagen
Stammtisch: Hagen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 50%    national.
laizist. 10%    fundamental.
visionär 40%    reaktionär
anarchist. 49%    autoritär
kommunist. 36%    kapitalist.
pazifist. 26%    militarist.
ökologisch    21% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: frank.mazny@gmail.com
PGP: PGP-Key
Twitter: umtriebe


Über mich

Meine Name ist Frank, ich wurde 1973 in Iserlohn geboren, habe viele Jahre in Hagen gelebt und wohne seit 2015 im benachbarten Ennepe-Ruhr-Kreis. Von Beruf bin ich Krankenpfleger, habe über 10 Jahre im Bereich der Alkohol- und Drogenentgiftung und Substitution gearbeitet und bin seit 2015 in der außerklinischen Beatmungspflege beschäftigt.

Politisch

Politisch interessiert bin ich seit meiner Schulzeit und war lange im Friedensplenum Iserlohn aktiv, das bis heute basisdemokratisch arbeitet und unzählige Mahnwachen, Demos oder politische Aktionen ins Leben gerufen hat. Für Parteipolitik konnte ich mich früher nie begeistern, weil mir das alles nach zu starren Strukturen aussah, in der Neuankömmlinge nur wenig bewirken können. Zudem fühlte ich mich von keiner Partei angemessen vertreten, deshalb habe ich mich immer rein außerparlamentarisch engagiert.

Piraten

Die Piratenpartei habe ich zum ersten mal im Vorfeld der Europawahl 2009 wahrgenommen und mir war schnell klar, dass ich mich mit den Zielen und vor allem der Arbeitsweise identifizieren kann. Mir gefällt in erster Linie das Mitmach-Prinzip und die Idee, dass wir Bürgerinnen und Bürger unsere Vorstellungen von Politik selbst in die Hand nehmen, und die Partei vom Ideal der Basisdemokratie getragen wird, auch wenn es oft anstrengend ist. Das scheint mir bis heute der richtige Weg zu sein.

Im Juni 2009 bin ich Mitglied der Piratenpartei geworden, besuche seitdem regelmäßig unseren Stammtisch, war Mitglied in der mittlerweile aufgelösten Crew “Volmepiraten” und habe 2011 den KV Hagen mitbegründet. Neben dem Stammtisch habe ich von Anfang an an so ziemlich allen Aktionen, Infoständen und Barcamps der Piraten Hagen teilgenommen und war bei Wahlkämpfen aktiv.

Irgendwann im April 2013 bin ich aus der Partei ausgetreten (muss wieder irgendein Mist gewesen sein, ich weiß nicht mehr welcher genau), habe allerdings schnell bemerkt dass mir Menschen und Ziele meines KVs zu sehr am Herzen liegen und bin wieder Mitglied geworden.

Im Oktober 2013 wurde ich zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. 2014 wählten mich die Piraten Hagen zum Vorsitzenden. Auf der KMV am 15.10. 2016 wurde ich wiedergewählt. Bei der AV am selben Tag wurde ich zum Direktkandidaten für die Landtagswahl 2017 gewählt, weil ich draußen am Grill stand und mich nicht wehren konnte.


Stadtwappen der Stadt Hagen.svg
Piraten in Hagen
Christian Specht, CiV, DaniErme, DerDennis, Freigraf, Gnuty, Gvmkri, Hatch, HerrFriedlich, Leibowitz, Marius Podolak, Nicko-bln, OegerPirat, Offliene, P4r4s1t, Patrick Lippe, Piratenkueken, Rollipirat, Sarion, Tigerlilly, Umtriebe, Volker aus Hagen, Zero Hagen


Teilnehmer des Stammtischs Hagen
Help-content.svg
Hilfe?