Benutzer:Lefti Kandidatur zum stellv.Schatzmeister im LV-Bayern 1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur zum stellv.Landesschatzmeister im LV-Bayern

Gründe:

Meine Kandidatur zum stellv.Landesschatzmeister im LV-Bayern kommt nicht von ungefähr sondern ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung meiner bisherigen Tätigkeit in der PP.

Eingetreten im Mai 2012 wurde ich bereits im November 2012 in den KV-Nürnberger-Land Vorstand als Beisitzer gewählt. In meiner Amtszeit als Beisitzer habe ich jeden Bereich innerhalb einer Vorstandschaft mit bearbeitet und festgestellt, dass mein Interesse den Organisations-Strukturen und dem Finanzbereich gilt. Im Oktober 2013 habe ich mich als Bezirksschatzmeister beworben und über 3 Jahre bis heute erfolgreich diese Tätigkeit ausgeführt. Zu den erwähnenswerten Erfolgen meiner Amtszeit als BzV-Schatzmeister zählt die Ausarbeitung und Einführung neuer Organisations-Strukturen die ein reibungsloses Arbeiten zwischen den Mittelfränkischen Gliederungen sicherstellt. Diese neu eingeführten Strukturen in die bestehenden Finanziellen, Organisatorischen und Buchhalterischen Arbeiten die zu einem Schatzmeister-Amt gehören, hat es ermöglicht Ehrenamtlich in einem annehmbaren Zeitrahmen diese Tätigkeit für alle Mittelfränkischen Gliederungen auszuüben.

Diese über 3 Jahre erfolgreich eingesetzten Organisations-Strukturen im Buchhaltungs.- und Finanzbereich sollen nun in ganz Bayern umgesetzt werden. Das bedarf vieler Gespräche und Überzeugungsarbeit mit den Vorständen der verschiedenen Gliederungen in Bayern. Ich bin davon überzeugt, dass im konstruktiven Zusammenarbeiten und einer gangbaren einfachen Orga-Struktur Reibungsverluste entstehen und die Gliederungs-Schatzmeister Ihrer Aufgabe wieder gerne nachgehen.

Für diese Umsetzung meiner Ideen bewerbe ich mich zum stellv.Landes-Schatzmeister Bayerns wohlwissend dass in erster Zeit hohe Belastungen und viele Dinge die erst noch gelernt werden müssen auf mich zukommen.