Benutzer:Lanthan

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „bjoern.griebenow(ät)piraten-lsa.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Björn Griebenow
Nick: Lanthan
Wohnort: Halle (Saale)
Berufl. Qual.: Diplom Informatiker (FH)
Tätigkeit: R&D Software/Hardware
Familienstand: ledig
Geburtstag: 26.12.1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: März 2010
Landesverband: Sachsen-Anhalt
Funktion: gerade keine
Stammtisch: Halle
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: bjoern.griebenow(ät)piraten-lsa.de
Mobil: 0174/2967447
Jabber: lanthanum@jabber.ccc.de
LiquidFeedback: lanthan


Politische Schwerpunkte

Freie Software und Patente

Coming soon...

Skallierbare Demokratie

Mit großem Interesse verfolge ich die Entwicklung um Liquid Democracy, bei uns Piraten im Speziellen Liquid Feedback. Ich bin der Meinung, dass Liquid Feedback eine Möglichkeit ist, die Kommunikation und Meinungsbildung unterhalb aller Piraten zu ermöglichen. Bei anderen Methoden verrennt man sich sehr schnell in Problemen hinsichtlich der Skallierbarkeit, weshalb diese dann auf Hierarchiestrukturen aufbauen.

Organisatorisches

Sammlung von PiratenPads

Weil immer wieder Pads nicht verlinkt werden versuche ich hier mal vorrübergehend alle Pads des Landesverbandes Sachsen-Anhalts zu verlinken, damit nicht viele Stunden Arbeit verloren gehen durch nicht mehr referenzierte Pads.

Erstellungsdatum Thema Link
unbekannt Wahlkampf [1]