Benutzer:KonradRennert

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
KonradRennert.jpg
Persönlich
Name: Konrad Rennert
Nick: KonradRennert
Wohnort: Felsberg
Berufl. Qual.: Dipl.-Physiker
Geburtstag: 1954
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Oktober 2011
Mitgliedsnummer: 18143
Landesverband: Hessen
Stammtisch: Homberg/Efze
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 8%    national.
laizist. 22%    fundamental.
visionär 15%    reaktionär
anarchist. 4%    autoritär
kommunist. 29%    kapitalist.
pazifist. 0%    militarist.
ökologisch    28% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Felsberg_(Hessen)
Blog: konrad-rennert.de

Persönliches

Geburtstag: 1954

Wohnort: Felsberg

Twitter: @konradrennert

Email: kr(at)konrad-rennert.de

Facebook: konradrennert

YouTube: konradrennert

Politisches: [|http://www.politicaltest.net/test/result/95370/]

Piratiges

Mitglied seit: Oktober 2011

LV: Hessen


Gründungsteam und -organisation

Wie kam ich zu den Piraten?

Mein Ergebnis beim Wahl-O-Mat zeigte mir schon vor der Bundestagswahl 2009, dass die Piraten meinen Vorstellungen von Politik am nächsten sind.

Das erste Mal habe ich bei der Willy-Wahl im Herbst 1972 gewählt. Danach wurde ich Wechselwähler und habe häufiger die Opposition gewählt, als die regierenden Parteien. Wann ich welche Partei gewählt habe, ist mir nicht mehr haften geblieben.

1990 habe ich sogar einmal Helmut Kohl gewählt, weil der zu diesem Zeitpunkt für die Herbeiführung der deutschen Einheit als geeigneter erschien als Oskar Lafontaine. Danach habe ich wieder die Opposition gewählt und war froh, dass Kohl schon abgewählt war, als die Parteispendenaffäre ans Licht kam.

Die Grünen waren vor vielen Jahren wählbar, jetzt sind sie nur noch oberlehrerhafte Besserwisser.

Nicht alle Beschlüsse und Personen bei den Piraten gefallen mir, - so wie meine Ansichten sicher auch nicht von allen Piraten geteilt werden.

Ich bin mit 57 Jahren zum ersten Mal Mitglied einer Partei geworden. Piraten beschreiten zeitgemäße Wege, um allen Bewohnern unseren Landes die Bürgerrechte zu sichern und um eine transparente Politik zu fördern.