Benutzer:Kojoebc

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
SebastianKolpert.jpg
Persönlich
Name: Sebastian Kolpert
Nick: Kojoebc
Wohnort: Glückstadt
Berufl. Qual.: Fachlagerist, Fachhochschulreife
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 22855
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Itzehoe, Glückstadt
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 29%    national.
laizist. 66%    fundamental.
visionär 57%    reaktionär
anarchist. 54%    autoritär
kommunist. 43%    kapitalist.
pazifist. 65%    militarist.
ökologisch    17% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön an alle Wähler, welche bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2013 den PIRATEN ihre Stimme gegeben haben. Vor allen Dingen den Wählern in Glückstadt sei gedankt, dank euch können wir in Glückstadt nun zwei Stadtvertreter stellen!

Warum bin ich Pirat?

Als ehrenamtlicher Wahlhelfer habe ich in de letzten elf Jahren beobachte wie stark der Anteil an Wählern sinkt. Besonders schade finde ich, dass immer weniger junge Menschen Wählen gehen. In der Piratenpartei sehe ich viel Potenzial ebendiese Wähler wieder zu begeistern. Mit der Erkenntnis, dass Politik einen "gläsernen Staat" gestalten sollte, um so die Freiheit des Bürgers auszubauen, tun sich andere Parteien sehr schwer. Themen wie Transparenz und Mitbestimmung sowie Freiheit und Privatsphäre sind für die Zukunft unabdingbar, hier stellen die PIRATEN die einzig rationale Bastion in der deutschen Parteienlandschaft dar.

Kommunalpolitik? Was kann die denn schon machen?

Diese Frage stellen mir immer wieder Freunde und Bekannte. Kommunalpolitik bildet für mich den Grundstein einer funktionierenden Gesellschaft. Nur wenn es meinen Nachbarn gut geht, kann es mir gut gehen. Darum möchte ich mich für Glückstadt engagieren.

Mandate

Mitglied der Stadtvertretung der Stadt Glückstadt Mitlgied im Sozialauschuss Stellvertretender Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses Mitglied im Gremium für Beschwerden