Benutzer:Klml/Kandidatur

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also erst mal Danke an Dietmar das er hier mich quasi announced. Ja ich kandiere, sehr gerne.

Das die Entscheidung wie eine schwere Kalbsgeburt rüberkam liegt einfach daran das ich mir oft und viel Gedanken über das Projekt Piraten mache und manchmal oft an unserem Weg oder auch an meinem Stil zweifle. Allerdings überwiegen die Gründe mit den Piraten weiterzumachen, auch wenn ich nicht mehr als Vorsitzender weiter machen will. Aber mehr dazu am LPT.

Warum ich weitermachen will: zum ersten weil unserer aktuellen Themen wichtig sind und wir diesen Themen eine spezielle Stimme (auf einem Zettel nämlich) geben können. Der wichtige öffentliche Druck, über VDS, Zensur, Urhre, Patente, Transparenz auch politisch zu verhandeln, verhallt leider oft im medialen Politikbetrieb. Wenn diese Themen nur dadurch politisch ernst genommen werden das wir uns zur Wahl stellen, dann muss das wohl so ein. Wenn die (mediale) Öffentlichkeit selbst erst dann sagt "das ist euch ja wirklich wichtig!" wenn wir eine Ergebnis einfahren, na dann halt so. Diese Inhalte nach außen zu vertreten zu dürfen ist für mich immer wieder eine Bestätigung, und das mach ich sehr gerne.

Die Piraten sind meine politische Heimat (auch wenn ich das Wort doof finde) in oben genannten Punkten. Ob ich voll hinter den politischen Zielen der Piraten zum Thema Afghanistan, Sozialstaat, Fiskalpolitik, realExistNeolib oder Kernenergie stehen kann, weiß ich nicht, da wir es selber noch nicht wissen.

Allerdings treffe ich , meist offline, sehr viele Piraten mit deren Meinung ich mich anfreunden kann oder, was noch besser ist, bei denen ich glaube eine gangbaren Weg finden kann. Wenn ich hier als Beisitzer auch weiterhin helfen kann miteinander, gemeinsame Inhalte und Ziele zu finden, dann will ich das unbedingt machen.

Auch noch mal vielen Dank an alle die mir "gut zugeredet haben", wie gesagt, es gibt viele Fragen zu stellen, aber man braucht auch Menschen die mit einem die Antworten finden.


Fragen hier oder auf meiner disk