Benutzer:Klingenbergb

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
„Datei:[[Bild:Klingenbergb.jpg|480px|“ kann nicht als Seitenname in diesem Wiki verwendet werden.
Kurzprofil
[[Datei:Klingenbergb.jpg|frameless|center|200px]]
Persönlich
Name: Birgit Klingenberg
Nick: Klingenbergb
Tätigkeit: Erlebnispädagogik und Ernährungsfachfrau
Familienstand: Verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Saarland
Kreisverband: Saarbrücken
Funktion: Basispirat
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: www.birgitklingenberginteressekreis.de
Twitter: @klingenbergb


Warum ich zur Bundestagswahl 2013 antrete
  • Ich trete an für Veränderung und Fortschritt, für unsere konkreten Ziele. Ich werde nicht tatenlos zusehen wie wir in ziellosen Diskussionen hängen bleiben oder die eigenen Reihen bekämpfen.
  • Die Bundestagsfraktion wird ein schwieriges Projekt, sie darf aber nicht zu unserem Problemkind werden. Hier ist konstruktive Zusammenarbeit gefragt. Die Auseinandersetzung, sei es mit der eigenen Partei oder mit anderen Fraktionen in Auschüssen muss Zielführend und Nachhaltig sein.
  • Im Bundestag ist Standhaftigkeit gefragt! Die Bürger werden uns an unseren Taten messen. Ich werde unsere Fahne auch im Sturm hochhalten und unsere Basis repräsentieren. Ihr könnt mit mir rechnen.
  • Die finanziellen Anreizen spielen für mich keine Rolle, ich trete einzig und allein aus Idealismus an. Ich habe nichts zu verlieren, aber ich glaube dass wir zusammen eine Menge gewinnen können.
  • Die gemeinsamen Grundlagen unsere Partei sind mir sehr wichtig. Wichtiger als das Mandat. Selbst wenn ihr mich nicht wählt, bleibe ich mit dem gleichen Engagement wie bisher in der Basis aktiv. Denn die Basis ist das Fundament der Piraten-Partei.
  • Ich stehe hier wie alle Anderen, weil ich uns im Bundestag vertreten will. Ich bin überzeugt, dass ich dort am meisten für uns erreichen kann.
  • Der Bundestag liegt weit entfernt in Berlin. Ich mag Berlin sehr, aber ich liebe auch meine saarländische Heimat. Es wird keine leichte Zeit sein in Berlin. Die Anderen Parteien und die Presse werden uns mit Füßen treten.
  • Doch die Zeit in Berlin wird eine sinnvolle sein. Auch für unser Saarland.
  • Ich bin mir auch bewusst dass dies eine Aufgabe ist, die höchste Aufmerksamkeit und persönliches Engagement erfordert, die weit über das normale Pensum hinaus gehen.
  • Da wir im Saarland eine der weitesten Anreisen nach Berlin haben wird eine 5-Tagewoche unmöglich sein. Viele Termine werden auch am Wochenende sein. Diese Aufgabe macht man ganz oder gar nicht! Dessen bin ich mir bewußt und bereit dafür!

Auf die Frage, "Warum gerade Du?"

  • In der Bundestagsfraktion wird Vielfalt gefragt sein, mit 50 Abgeordneten, die sich nur mit Netzpolitik auskennen, sind wir nicht breit aufgestellt.



Fragen

Beantwortung von Fragen, die an alle gingen

Seit wann bist du Pirat und weshalb?

Seit Ende 2011 bin ich Pirat weil ich mich mit den Zielen der Partei identifizieren kann.


Welche Voraussetzungen erfüllst du, die Piratenpartei als Bundestagsabgeordneter vertreten zu können?

Ich engagiere mich auch über den Tellerrand hinaus.


Weshalb glaubst du nach eigener Einschätzung, dass du der richtige Kandidat für den Bundestag bist?

Siehe Oben.

Wie ist deine Auffassung von Mandatsträgerabgaben und der Trennung von Amt und Mandat?

"Mandatsträgerabgabe" kann nur auf Freiwilliger Basis erfolgen. Die Trennung von Amt und Mandat obliegt der Basis.


Fühlst du dich sicher genug, in den Medien die Piratenpartei themensicher repräsentieren zu können?

Ja

Wie wollt Ihr die Zukunft der Piraten gestalten?

Die Zukunft der Piraten hängt davon ab wie wir den Bürger mitnehmen.

Was möchtet Ihr für die Piraten entwickeln?

Eine große Akzeptanz und Rückhalt innerhalb der Bevölkerung.

Wie wollt Ihr das Saarland in Berlin WÜRDIG vertreten ?

Siehe oben: Ich liebe das Saarland. Um die Würde des Saarlandes braucht Ihr euch bei mir keine Gedanken zu machen. Ich liebe Maggi, Schwenkbraten, Lyoner und Heinz Becker.

Wenn Du die Wahl hast, um welches Politische Themengebiet möchtest du im Bundestag bevorzugt übernehmen/behandeln?

Soziales und Haushalt

Fragen an Kandidaten zur Landesliste

Wie würdet Ihr Eure Mitbewerber in zwei,drei kurzen Sätzen beschreiben ?

Mutig und Engagiert

Welche Note (1-6) gibst du dir selbst zum Thema:

* Piratig sein? Note 1


*Umgang mit der Presse ? Note 1


*Technische Kenntnisse zum Umgang mit Piratentools? Note 4 mit Aussicht auf Verbesserung! Ich fordere die IT-Schulung 2.0 ;)


*Konfliktfähigkeit? Note 1


*Flexbilität? Note 1+

*Fairer Umgang miteinander? Note 1+

Warum glaubst du das du besser geeignet bist als Kandidat:

eins bis . . .

Weil ich noch Mutiger und Engagierter bin.