Benutzer:Kiko

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „kristof.zerbe -at- piratenpartei.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Kristof-Zerbe-2015.png
Persönlich
Name: Kristof Zerbe
Nick: Kiko
Wohnort: Wiesbaden
Berufl. Qual.: Software-Entwickler & Team-Leiter IT
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 14. Juli 2009
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Wiesbaden
Funktion: 2. stellv. Generalsekretär des Bundesverbandes
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: kristof.zerbe -at- piratenpartei.de
Skype: kristof.zerbe
Twitter: kristofz
Threema: DDAR65KH
Grillerrr: kristof


Über mich

Kristof Zerbe - 46 Jahre alt, ledig, keine Kinder.

Intention: Wenn keiner etwas macht, werden wir zu etwas gemacht

2009 wurde ich auf die Piraten aufmerksam und habe die Chance ergriffen nach zig Jahren einer profunden Anti-Politik-Haltung meinem Frust ein Ventil zu geben ... es reichte schlicht.

Mein Grundhaltung ist, dass ich vielleicht nicht die Welt rette, aber einen kleinen, meinen Teil dazu beitragen kann, dass sich endlich was ändert. Wer keine Visionen hat, hat keine Ziele. Klarmachen-zum-ändern gelebt.

Engagement

Historie

  • 2010 - Gründungsmitglied und Beisitzer im Vorstand des KV Wiesbaden
  • 2011 - stellv. Vorsitzender des KV Wiesbaden
  • 2011/2012 - Pressesprecher
  • 2011/2012 - Mitgliedsdatenverwaltungsbeauftragter des LV Hessen
  • 2012 - Generalsekretär des KV Wiesbaden
  • 2013/2014 - Generalsekretär des Landesverbandes Hessen

Aktuell

  • Stadtverordneter in der Fraktion LINKE&PIRATEN, Landeshauptstadt Wiesbaden
  • Abgeordneter der Regionalversammlung Südhessen für die Fraktion LINKE&PIRATEN
  • 2. stellv. GenSek im Bundesvorstand

Hier alles aufzuzählen, an was ich in den letzten Jahren beteiligt war, wäre etwas zu viel des Guten. Ich bin eher ein Macher denn ein Theoretiker: "Net schwätze, mache...".

Web-Seiten im Dienst der Piratenpartei

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und um technologisch nicht auf der Stelle zu treten, entwickele ich in meiner Freizeit moderne Web-Seiten. Damit dabei auch etwas sinnstiftendes herauskommt, habe ich dies mit meinem Engagement bei den Piraten verknüpft und herausgekommen sind u.a.:


pirat.ly

http://pirat.ly

Ziel der Seite ist, mit der Zeit eine ganze Sammlung an kleinen Tools für die tägliche Piratenarbeit zu entwickeln, die das Arbeiten und das Kommunizieren vereinfacht. Frei nach dem Motto: Das können wir auch. Wer braucht schon Doodle, wenn er den Selectorrr hat ... ;)


openantrag.de

http://openantrag.de

Nach der hessischen Kommunalwahl 2011 gründete sich in Wiesbaden eine Fraktion mit den Linken und eines unserer Anliegen war, die Bürger mehr in die Politik einzubinden und zwar mit: Bürgeranträgen. Gib uns Deine Idee und wir bringen sie ins Parlament.

Die Resonanz war gut und viele andere Fraktionen fragten nach einem Klon für ihre Website. Daraus entstanden ist openantrag.de, ein bundesweites Bürgerantragsportal für alle Piratenfraktionen in allen Parlamenten.


pirateninfo.de

http://pirateninfo.de

Die Idee eines Informationsportals für piratige Quellen wurde auf dem Bundesparteitag in Bremen geboren und ich habe die technische Umsetzung und das Hosting übernommen.



Ein kleines Manko ist, dass ich die drei Webseiten noch alleine programmiere, aber vielleicht ergibt sich Zukunft ja das eine oder andere. Ich mache es auf jeden Fall gern, denn sowohl an den Piraten als auch an den Webseiten hängt mein Herzblut. In 2015/2016 werden alle drei Websites auf bundeseigene Server umziehen.