Benutzer:Kerliges

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Kerliges.jpg
Persönlich
Name: Kerliges
Nick: Kerliges
Wohnort: Offenbach am Main
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Mai 2009
Landesverband: Hessen
Ortsverband: HE:Offenbach
Stammtisch: HE:Offenbach
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: Kerliges


Hallo

Das ist die Freibeuterseite eines piratigen Kerls aus Offenbach. Sie ist während der ersten Wiki-Schulung in Offenbach entstanden.

Daraus ist abzuleiten, das ich ein Offenbacher Pirat bin.

Politik Felder

Mich interessiert:

  • die lokale Politik der Stadt.
  • was unsere Piratenfraktion im Stadtparlament so treibt.
  • natürlich eine Prise hessische Landespolitik.
  • weil ich beruflich damit zu tun habe, die Sozialpolitik und ALG2.
  • als eine der zentralen Größen die Wirtschafts- und Finanzpolitik.
  • wie es mit dem Frankfurter Flughafen und dem Lärm weitergeht.
  • außerdem beobachte ich noch die aktuelle Genderdebatte.

Als politischer Mensch interessiert mich natürlich noch mehr, als die Zeit ist halt begrenzt.... :-(

Warum PIRAT?

Ich bin Pirat, weil ich

  • ein Leben in D lebenswert ist, aber auch besser werden kann..
  • ich nach Erfahrungen bei einer der großen Parteien keine Lust mehr auf die dortige Art der Politik habe.
  • ich nicht untätig zusehen will, wie unsere Grund- und Bürgerrechte immer weiter ausgehöhlt werden.
  • ich Politik mit Sachverstand machen will mit einer Portion Distanz zu alten überholten Politikritualen.
  • die Piraten als einzige Partei die Bedeutung der digitale Revolution erkannt haben. In dieser spiegeln sich sowohl die große Gefahren, als auch die großen Chancen.