Benutzer:Katzone

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „katzone(at)web.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Regina20.11.05.JPG
Persönlich
Name: Regina Meyn
Nick: Katzone
Wohnort: Rendsburg
Tätigkeit: Selbständig
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1965
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Juli 2012
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Rendsburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: katzone(at)web.de


Über mich

Ich bin in Husum geboren, lebe aber schon lange in Rendsburg, habe 3 wundervolle 3/4 erwachsene Kinder und bin seit 2002 absolut glücklich verheiratet mit einem Piraten. Ich bin Heilpraktikerin und Dozentin für sozialpflegerische Ausbildungen (außerdem schon von Kindesbeinen an "Hobbychirurg").

Warum bin ich Pirat?

Ich möchte, dass unsere Demokratie auch wieder eine echte wird, dass der Bürger nicht nur in schöner Regelmässigkeit an die Wahlurne gebeten wird, um dann hinterher festzustellen, dass die Parteien doch wieder ihr eigenes Süpplein kochen.

Was mache ich privat?

Ich bin ein sportlicher Mensch (Joggen, Fitness, Rasenmähen), aber genauso gerne sitze ich auf meinem Sofa und schaue Bones, Fringe, NavyCIS. Ich bin ein großer Fantasy und Science Fiction Fan. Zwar etwas unpiratig, aber ich habe keine besonders ausgeprägte Netzaffinität, Piratentools sind größtenteils ein Buch mit sieben Siegeln (dafür ist mein Mann kaum vom Netz zu trennen).

Kommunalwahl 2013

Am 26.Mai finden bei uns in SH die Kommunalwahlen statt, und wir Piraten aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde werden für den Kreistag antreten. Ich selber möchte kandidieren, meine Schwerpunktthemen sind Jugend- und Sozialarbeit, Gesundheit, Umwelt- und Tierschutz. Ich sehe mich allerdings nicht an der Spitze der Liste sondern belege gerne einen der hinteren Plätze um die "Spitzenkandidaten" nach Kräften zu unterstützen, z.B. als bürgerliches Mitglied in verschiedenen Ausschüssen oder als "Zuarbeiter" für bestimmte Themen.