Benutzer:Katharina Deifel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Katharina Deifel.png
Persönlich
Name: Katharina Deifel
Nick: Katharina Deifel
Berufl. Qual.: Dipl. Sozialpädagogin
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Unterfranken
Stammtisch: Kitzingen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: katharina@deifels.de


Über mich

"Ich arbeite seit vielen Jahren mit behinderten Menschen und Menschen in Krisensituationen. Durch die Freiheit die das "Persönliche Budget" ermöglicht, erhoffe ich mir, dass die persönliche Beziehung zwischen Leistungserbringer und Leistungsnehmer mehr gewichtet wird."

Privat

Pünktlich zum Abitur kam mein erstes Kind. Zum Vordiplom das Zweite und zum Diplom das dritte Kind. Das vierte Kind habe ich dann während meiner Berufstätigkeit bekommen.


Arbeit und Familie sind mir sehr wichtig.

Beruflich

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe über den zweiten Bildungsweg das Abitur gemacht und anschließend Sozialwesen studiert. Seit 1993 bin ich selbstständige Berufsbetreuerin und vertrete meine Betreuten in allen rechtlichen Belangen. Daneben haben ich von 1995 -2008 als Sozialdienst im Akutkrankenhaus Kitzingen Beratungen für die Patienten und Angehörigen angeboten. Im September 2011 habe ich mit einem Berufskollegen das Unternehmen "Mensch zu Mensch" gegründet. Wir sind ein Anbieter für persönliches Budget.


Soziale Gerechtigkeit ist mir wichtig.