Benutzer:Joor

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Short Info

  • Name: Arvid Geiger
  • aus: Bremen
  • Geburtsjahr: 1974
  • Beruf: Nautiker (bis ca. 02/2010 noch im Studium)
  • Kontakt: Arvid.Geiger (at) bremen.piratenpartei.de

Kurzer Auszug aus meiner Vita:
Ich bin exakt 233 Jahre nach der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten in Seesen geboren worden.
Nach dem Erlangen der Allgemeinen Hochschulreife 1998 habe ich ca. sieben Semester Informatik in Oldenburg studiert, allerdings erfolgreich abgebrochen, da ich als Systemadministrator für Unixsysteme (Traumberuf und war erklärtes Ziel des Studiums) bei einer Softwareschmiede angefangen hatte. Leider sind unsere Kunden in der DotCom-Blase geplatzt und so hat auch diese Firma nicht überlebt.
Danach habe ich eine größere Wirtschaftsprüferkanzelei in Bremen mit Zweigstelle in Stade administriert. Leider wurde hier mein schönes Netz mit Windowsrechnern verseucht, was den Job ziemlich frustrierend gemacht hat. Das ging soweit, dass ich keinerlei Spaß mehr am Beruf hatte und so beschloss ich, wieder zu studieren.
Damit ich aber nach dem Studium nicht wieder genötigt werde MS-Kisten zu administrieren, habe ich mich entschlossen etwas in einem ganz anderem Bereich zu machen: Nautik. (muss man studieren, wenn man Kapitän werden will) So bin ich seit 2005 an der HS-Bremen immatrikuliert.
Geplant ist nun im Januar 2010 die Abschlussprüfung abzulegen, Diplom zu schreiben und ca. ab März als Nautiker zur See zu fahren.



Jabber logo.svg Dieser Pirat plappert über joor@jabber.piratenpartei.de




Tango-locked.svg Du kannst mit diesem Pirat verschlüsselt über OTR kommunizieren.