Benutzer:JohannesSchmid

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
<ul><li>Der Datenwert „Ansbach“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „241“.</li> <!--br--><li>Der Datenwert „Ansbach-Nord“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „505“.</li></ul>
Kurzprofil
Max pusterpirat.jpg
Persönlich
Name: Johannes Schmid
Nick: JohannesSchmid
Berufl. Qual.: Verwaltungsfachangesteller
Geburtstag: xx.xx.1987
Sprachen:
5 Deutsch
, 
2 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 25.03.2019
Mitgliedsnummer: noch nicht vergeben
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Kreisverband: Ansbach Weißenburg
BTW Wahlkreis: 241 Ansbach
LTW Stimmkreis: 505 Ansbach-Nord
Stammtisch: Ansbach
Kontakt
Webmail: Form-Mailer

Das bin ich

Mein Name ist Johannes Schmid, ich bin ledig, und wohne in Ansbach.

Nach dem Abschluss der Realschule, in Nürnberg, habe ich mich für eine Laufbahn als Soldat auf Zeit für acht Jahre entschieden. Im Anschluss an meine militärische Laufbahn habe ich die Berufsoberschule besucht und die allgemeine fachgebundene Hochschulreife erlangt. Damit habe ich zwei Semester Journalismus belegt. Mich hat es jedoch in die Verwaltung zurück gezogen.

In meiner Freizeit betreibe ich noch einen YouTube Kanal, welcher sich Hauptsächlich um Computerspiele dreht. Dies ist gleichzeitig auch mein größtes Hobby, und meine Leidenschaft. Weiterhin interessiert mich alles rund um Astronomie und SciFi. Wenn es dann etwas sportlicher sein darf, gehe ich auch gerne Tauchen. Ab und an führe ich auch mein Motorrad eine Runde "Gassi".

Der Pirat in mir

Ich habe mich bereits länger mit den Grundsätzen der Piratenpartei beschäftigt. Politisch habe ich mich früher eher mit den konservativen Volksparteien identifizieren können. Als jedoch mehr und mehr unser Internet in den Fokus gerückt worden ist, musste ich diese Entscheidung überdenken. Somit habe ich am 25.03.2019 meinen Mitgliedsantrag bei den Piraten eingereicht.

Freies Internet, Meinungsfreiheit und Verteidigungspolitik interessieren mich hierbei besonders. Daher hat mich 2019 der generelle Umgang der Politik und Medienlandschaft im Bezug auf Artikel 13/17 der EU Urheberrechtsrichtlinie in einem Maße entsetzt, welche ich mir bisher nicht vorstellen konnte. Dies war auch der entscheidende Weg zu den Piraten. Mich hat es tief beeindruckt mit welcher selbstverständlichen Transparenz und Bürgernähe ein Dialog zwischen EU Politik, Lobbyisten und Demonstranten versucht worden ist.

Ich glaube an unsere Demokratie und stehe zu Europa. Eine große gesamtheitliche transparente Politik für alle Menschen in Europa sind für mich die Eckpfeiler unserer Gesellschaft.

Politische Ziele

- Sicherstellung der Freiheit des Internets

- Gesamtheitliche europäische Verteidigungspolitik

- Transparenz in der öffentlichen Verwaltung

- Stärkung der Pflegeberufe

- Schaffung von bezahlbarem Wohnraum

Werdegang

März 2019 = Eintritt in die Piratenpartei