Benutzer:Johanne

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „pirat.jn(at)hotmail.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Johanne.jpg
Persönlich
Name: Johanne Naber
Nick: Johanne
Wohnort: Samtgemeinde Neuenhaus
Berufl. Qual.: Betriebswirtin (HWK)
Familienstand: geschieden: 1992, 2 Söhne
Geburtstag: 19.01.1957
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 05.09.2009
Mitgliedsnummer: 12682
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Grafschaft Bentheim
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat.jn(at)hotmail.de
Mobil: 0172 5327192
Twitter: @piratjn
Facebook: Johanne(Hannchen)NaberDatenschutzhinweis

Von mir - über mich

Dies ist „meine persönliche Seite“ und nachfolgend will ich versuchen zu erklären, was mir wichtig ist.

Es geht mir nicht darum, meine Meinung durchzusetzen; ich habe kein Problem damit, überstimmt zu werden und mich der Mehrheitsmeinung zu fügen. Ich habe aber ein Problem damit, wenn ich als denkender und fühlender Mensch nicht wahrgenommen werde. Und ich bin überzeugt davon, dass das den meisten Bürgern dieses Landes so geht.

Am Tag der Wahl mit Parolen und Versprechungen als Stimmvieh zur Urne getrieben zu werden, um danach die „Spezialisten“ machen zu lassen, das kann nicht richtig sein. Spezialisten brauchen wir, wenn wir krank sind, wenn die Heizung nicht mehr funktioniert oder das Haus brennt. Wenn es darum geht, das Leben, das Zusammenleben zu organisieren, dann sind wir alle kompetent. Das Internet ermöglicht es endlich, Demokratie im Wortsinn zu verwirklichen und Volksvertreter sollen tun, wofür sie gewählt wurden, nämlich den Willen der Mehrheit vertreten.

Deutschland ist ein innovatives Land, in dem viele Erfindungen und Neuentwicklungen, besonders im Bereich Maschinenbau, gemacht werden. Alles dient dazu, menschliche Arbeit zu sparen, sie leichter und effizienter zu machen: Das ist unsere Stärke. Aber weil Maschinen keine Steuern bezahlen, starren wir nur panisch auf die andere Seite dieser Medaille: sinkendes Arbeitsaufkommen, steigende Arbeitslosenzahlen und prekäre Arbeitsverhältnisse. Es geht eben nicht um „Recht auf Erwerbsarbeit“, sondern um das Recht auf ein würdevolles Leben. Deshalb bin ich für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Basisdemokratie, finanzielle Grundsicherung und freier Zugang zu Bildung und Informationen, das sind meines Erachtens die Voraussetzungen für Gelassenheit, Kreativität, soziale Kompetenz und Toleranz und damit auch für ein friedliches Miteinander.

Nur für Ferengi ist der Profit das Wichtigste!