Benutzer:Jasenka/BTW13/Fragen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur für den Wahlkreis 289 - Reutlingen zum 18.Bundestag=

Kandidaten Frageseite

Nürnberger Katalog allgemein

Welche der folgenden Fragen kannst du mit Ja beantworten?

Frage 1: Seit wann bist du Mitglied in der Piratenpartei und welche anderen Parteimitgliedschaften hast du oder hattest du inne?

seit September 2009
keine

Frage 2: Wieviel Zeit wirst du im Falle deiner Wahl pro Kalenderwoche einbringen?

auf jeden Fall, ebenfalls wie bisher ein Fulltime-Parteieinsatz, also nicht weniger als bei der derzeitigen Parteiarbeit- bis auf die Einschränkung, dass ich versuchen werde, im Wahlkampf unter 60 Stunden pro Woche zu bleiben. Da eine Überarbeitung mit den derzeitigen mindestens 80h/Woche, im Bundeswahlkampf auch eine Empfindlichkeit und Unkonzentriertheit bei Interviews/Diskussionen und Themendarstellungen bedeuten könnte. Das aber wäre im Wahlkampft kontraproduktiv.

Frage 3: Welche Personen haben dir für den Fall deiner Wahl fest zugesagt, daß sie dich bei deinen Aufgaben unterstützen werden?

Meine Familie und einige Mitglieder aus meiner Gliederung.

Frage 4: Bist du mit anderen Kandidaten verwandt oder verschwägert?

Nein

Frage 5: Sind deine Personalien mindestens einmal von einem unabhängigen Verwaltungspiraten verifiziert worden?

Ja mehrfach, bei den unterschiedlichsten Parteitagen

Frage 6: Wurde gegen dich innerhalb einer politischen Partei in der Vergangenheit eine Ordnungsmaßnahme verhängt?

Nein

Frage 7: Ist gegen dich ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen Grundsätze der Menschlichkeit oder Rechtsstaatlichkeit eingeleitet worden?

Nein

Frage 8: Bist du überschuldet oder derzeit in einer Privatinsolvenz?

Nein

Frage 9: Hast oder hattest du bereits Verantwortung über fremdes Geld und falls ja, in welcher Größenordnung?

Mehrfach in diversen ehrenamtlichen Ämtern, als Schatzmeister im Eternbeirat, als Vorsitzende des Pädagogiums-Reutlingen etc.
Die Größenordungen kann sich jeder Pirat ausrechnen. Aus datenschutzrechtlichen und nachvollziehbaren Engagements aus meiner Vita muss ich das Finanzvolumen dabei unbenannt lassen.

Frage 10: Bist du vorbestraft?

Nein