Benutzer:Jamasi/Selbstverpflichtungserklärung für Mandatsträger

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hiermit verpflichte ich,

|
|
|_____________________________________________________,
  (Vorname, Name)

mich im Fall einer Wahl als Abgeordneter in ein politisches Parlament oder Gremium zu folgenden Dingen:

  1. Ich werde innerhalb des Parlaments/Gremiums versuchen die Möglichkeit zur differenzierten Stimmabgabe zu schaffen, z.B. indem jeder Teilnehmer bei Abstimmungen im Parlament/Gremium 100 bzw. wenigstens 10 anstelle von einer einzigen Stimme zur freien Verteilung erhält.
  2. Ich werde darauf hinarbeiten, dass sämtliche Abstimmungen im Parlament/Gremium namentlich protokolliert erfolgen.
  3. Ich werde mein eigenes Stimmverhalten immer öffentlich dokumentieren.
  4. Ich werde für den Fall, dass es ein Meinungsbild der durch mich vertretenen Parteibasis zu einem Thema gibt, dieses Meinungsbild (auch in Absprache mit anderen Unterzeichnern dieser Selbstverpflichtungserklärung) als Proxy möglichst genau in das Parlament/Gremium übertragen.

Sollte ich gegen eine dieser mir freiwillig auferlegten Verpflichtungen verstoßen, so biete ich bereits jetzt den Rücktritt von meinem Mandat an, wenn eine Mehrheit der von mir vertretenen Parteibasis dies wünscht.

|
|
|______________________                        ____________________________
  (Ort,Datum)                                      (Unterschrift)