Benutzer:Jalte

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahoi,

ich bin Pirat. Einer der etwas älteren, denn ich habe den letzten Weltkrieg noch mitgemacht. Im Kinderwagen hat mich meine Mutter 1945 gen Westen geschoben. Bis zum 9. Lebensjahr erlebte ich die DDR, danach die BRD.

Zuerst wurde ich Starkstromelektriker (ich stehe heute noch manchmal unter Spannung) und arbeitete dann als Pädagoge vier Jahrzehnte lang mit Kindern und Jugendlichen und bin nun Rentner. Als junger Mensch war ich Ostermarschierer, Kriegsdienstverweigerer (noch mit staatlich geprüftem Gewissen!) und Mitglied der SPD. Als diese die Bewaffnung der Bundeswehr befürwortete, verließ ich sie wieder. Eine Partei, die Kriegseinsätze der Bundeswehr befürwortet, ist für mich nicht wählbar.

Heute interessiere ich mich vor allem für Geschlechterfragen. Da ich mich mit dem Thema inzwischen auskenne, kann man mich gerne als Feminismuskritiker bezeichnen. Wer mehr über das Thema wissen möchte, kann unter http://www.NUlb.de einige meiner Beiträge zum Thema lesen.


Mailto: Jalte (ät) online.de