Benutzer:IceFighter

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Alexander Hermes
Nick: IceFighter
Berufl. Qual.: Netzwerktechniker
Tätigkeit: Spleißer
Familienstand: ledig
Geburtstag: 09.12.1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Baden-Württemberg
Kreisverband: Bodensee-Oberschwaben
Crew: Mitglied
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: alex.hermes1@googlemail.com
ICQ: 173992210


Politische Schwerpunkte

  • Energiepolitik

Das der Ausstieg aus der Atomindustrie früher oder später kommen muss, ist wohl den meisten klar. Spätestens Fukushima hat dies uns allen nach Tschernobyl erneut vor Augen geführt. Jedoch ist das überstürzte Handeln wie nun mit dem von Schwarz-Gelb beschlossenen Ausstieg der falsche Weg. Es ist eine falsche Entscheidung, die "sichersten" AKWs in Europa vom Netz zu nehmen und stattdessen den Atomstrom für teures Geld aus anderen Staaten zu importieren. Daher muss ein ausgewogenes Konzept zur Energiegewinnung und -bereitstellung her, der uns einen Weg raus aus der Abhängigkeit zu immer mehr schwindenden fossilen Brennstoffen zeigt.

(Edit 26.04.12)

Arbeit am Konzept "WKKW - WasserKleinKraftWerk" aufgenommen. Mal sehen, was dabei heraus kommt. ;-)

  • Gesundheitspolitik

Die Gesundheit ist für jeden Menschen das kostbarste, was er besitzt. Leider sehen dies viele Menschen erst, wenn sie diese verloren haben. Jahr für Jahr steigen die Kosten für Maßnahmen, um die Gesundheit wieder herzustellen oder für lebenserhaltende Maßnahmen wie Chemotherapien, Dialysen und Medikamente. Auch wird im Punkto Transplantation in Deutschland viel zu wenig unternommen. Im Jahre 2011 war die Zahl der Organspenden erstmals rückläufig und es ist davon auszugehen, dass sie noch weiter sinken wird. Doch die Zahl derer, die darauf angewiesen sind, ein Organ verpflanzt zu bekommen, um ihr Leben zu retten, steigt. Gegen diesen Trend muss sich auf Seiten der Politik anders verhalten werden, um dieses Thema mehr in die Öffentlichkeit zu bringen. Ein besseres Präventivprogramm muss her, um Krankheiten schon in der Entstehung und davor zu vermeiden und damit die Kosten auf langer Sicht hin zu mindern. Ebenso wäre ein Umdenken der Methode für das Organspenden angebracht, da eine Vielzahl derer, die auf ein Organ warten, durch unsere gesetzlichen Regelungen zur Organspende den Kampf lange vor der Möglichkeit einer Spende verlieren.

  • Gesunder Menschenverstand

Gegen die Bevormundung durch die Politiker, die immer noch denken, dass sie besser wissen, was für uns Gut ist. Aus Fehlern lernt man, seinen gesunden Menschenverstand zu benutzen. ;)