Benutzer:Happy

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „happy.piraten{at}gmx.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Ricardo
Nick: Happy
Tätigkeit: gelernter Anlagenmechaniker / zurzeit Fachhochschulreife
Familienstand: In einer Beziehung
Geburtstag: 31.08.1990
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 06.10.2011
Mitgliedsnummer: 16 737
Landesverband: Berlin
Crew: Molecule Crew
Funktion: Kapitän
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: happy.piraten{at}gmx.de


Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: @blnfinest

Über mich

Wieso Pirat

Squads

Politik in Berlin

Abgesehen von dem politischen Problem das Deutschland hat, gibt es auch auf Landesebene politische Probleme und diese sind in Berlin eindeutig Bildung, Nahverkehr und Kriminalität. Besonders auf das Thema Bildung lege ich hier, in Berlin, einen sehr großen Wert. Die vollen Klassen, aufgrund des anhaltenden Lehrermangels, und die Reform der Reduzierung der Schullaufbahn auf 12 Jahre, halte ich für unsere Kinder und Jugendliche nicht sinnvoll. Wenn wir schon die „Rote Laterne“ der Bildung halten dürfen warum werden dann immer noch Gelder gestrichen für unsere Schulen und für Lernmittel? Das hierbei klar auf der Hand liegt, dass wenn man an der Bildung spart es immer mehr Jugendliche gibt ohne Perspektive und somit die Kriminalitätsschiene immer größer wird. Dies ist wie eine Kettenreaktion und wenn man anfängt beim Thema Bildung etwas zu ändern so legt man auch gleich eine Grundlage zur Änderung der Kriminalitätslage in Berlin.