Benutzer:Gooselk

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „pirat(bei)apertureworx(kreismitradiusnull)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Avatar LarsKomm.jpg
Persönlich
Name: Lars Komm
Nick: Gooselk
Wohnort: Salzgitter
Berufl. Qual.: Roboterprogrammierer
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: März 1975
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: April 2012
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Wolfenbüttel-Salzgitter
Funktion: Basispirat
Stammtisch: Wolfenbüttel, Salzgitter
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat(bei)apertureworx(kreismitradiusnull)de
PGP: PGP-Key
Skype: larskauss
Twitter: @gooselk

Wer bin ich ?

Mein Name ist Lars, ich bin im März 1975 in Salzgitter geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Bis auf einen kleinen Ausflug in den Landkreis Wolfenbüttel im Jahre 2002 lebe ich Zeit meines Lebens in Salzgitter. Ich arbeite als Roboterprogrammierer bei einem in Salzgitter ansässigen Betrieb.

Warum die Piratenpartei?

  • Ich glaube, dass viele Bürger in Deutschland den Eindruck haben, dass sie aktiv gar nichts zum politischen Geschehen beitragen, oder gar Veränderungen herbeiführen können. Ich glaube, die Piratenpartei ist die Alternative auf dem politischen Parkett.
  • Unter dem Deckmantel der Gefahrenabwehr werden immer mehr Grundrechte ausgehöhlt und alle Bürger unter Generalverdacht gestellt. Daten sollen erfasst, verarbeitet, weitergegeben und der Zugriff darauf erleichtert werden. Die Privatsphäre wird immens eingeschränkt. Grundrechte sind kein relativierbares Gut. Dies gilt auch und im Besonderen für das Leben im virtuellen Raum. Dafür stehen die PIRATEN.
  • Immer mehr Menschen werden die Grundrechte nach GG beschnitten, weil sie gezwungen sind, Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen. In die Würde des Menschen, die Freizügigkeit, die freie persönliche Entfaltung und die freie Wahl des Berufes wird in zunehmenden Maße 'kraft Gesetzes' eingegriffen. Das bedingungslose Grundeinkommen bietet hier Chancen, die vorhandenen Infrastrukturen zu nutzen, unnötige Bürokratie abzubauen und allen Bürgern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.
  • Das Urheber- und das Patentrecht müssen reformiert werden, damit der freie Austausch von kulturellen Gütern und der technische und gesellschaftliche Fortschritt nicht behindert werden. Inhalte, die aus öffentlichen Mitteln finanziert wurden, müssen frei für Jedermann verfügbar sein.
  • Politische Prozesse müssen transparent werden. Jeder Bürger muss in die Lage versetzt werden, Entscheidungen auch auf Grundlage der Entscheidungsfindung beurteilen zu können. 'Hinterzimmerpolitik' ist als Konzept für das 21. Jahrhundert einfach nicht tragfähig. Transparenz verhindert außerdem Korruption und lobbylastige Politik.

Was möchte ich in der Partei erreichen?

Nun, zunächst habe ich nicht vor, ein politisches Amt oder ein Mandat zu bekleiden. Ich verstehe mich zur Zeit als Basispirat. Ich möchte mich politisch weiterbilden, lernen, Politik zu gestalten und die Piratenpartei unterstützen, wo ich kann. Aber wie so vieles im Leben kann sich auch das im Laufe der Zeit ändern. 'Sag niemals nie' ist hier wohl das passende Zitat ;) Zur Zeit aber bin ich noch nicht bereit, einen solchen Schritt zu wagen...

Wie erreiche ich dich?

Meine Kontaktdaten stehen im Kurzprofil. Ich bin immer offen für nette, neue Kontakte. Solltet ihr mich per IM kontaktieren, so schickt mir bitte erst eine Nachricht, bevor ihr mich versucht, auf eurer Kontaktliste hinzu zu fügen. Kontaktanfragen, die ich nicht zuordnen kann, landen aus gegebenem Anlass auf der Ignorelist ;) Wenn ihr per E-Mail Kontakt aufnehmen möchtet, nutzt bitte - falls möglich - PGP-verschlüsselte Mail.