Benutzer:Gilles/Blog

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geh wählen. Du darfst. Ich nicht.

Am 22.9.2013 wählt ganz Deutschland. Ganz Deutschland? Nein, nur der harte Kern der Wahlberechtigten, der an dem Tag seinen Arsch hochkriegt, oder vorgesorgt hat und per Briefwahl abgestimmt hat. Alle also, die auch wählen wollen. Oder?

Nö. Ich darf nicht. Ich lebe und arbeite hier seit fast 15 Jahren, zahle die entsprechenden Steuern, bin politisch engagiert, meine Kinder sind (auch) deutsche Staatsbürger, aber die Partei, die dafür mitverantwortlich zeichnet, wie viel Chancen sie auf einen KiTa-Platz haben oder ich auf eine Rente, darf ich nicht mitbestimmen. Denn ich habe. den. falschen. Pass.

Ich will hier nicht jammern. Ich gehöre zu diesen privilegierten Ausländern mit EU-Pass, die hier ohne Weiteres leben und arbeiten können, und ich hatte noch nie den Eindruck, dass ein Vermieter oder ein Arbeitgeber mich wegen meines Nachnamens schlechter behandelt. Aber am 22. darfst Du gehen, und ich nicht. Also geh.

#gehwählen

-- Gilles 15:33, 21. Sep. 2013 (CEST)