Benutzer:Fxdx

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „hans-peter.rotter_(at)_piraten-muehldorf_(dot)_de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Fxdx Profilbild2.jpg
Persönlich
Name: Hans-Peter Rotter
Nick: Fxdx
Wohnort: Obertaufkirchen
Berufl. Qual.: IT mit Schwerpunkt finanzwirtschaftliche Software
Familienstand: Verheiratet, 3 Kinder
Geburtstag: 31.01.1960
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 21.06.2009
Mitgliedsnummer: 2007
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: Mühldorf am Inn
Funktion: Vorsitzender des KV Mühldorf am Inn
Stammtisch: Mühldorf am Inn
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: hans-peter.rotter_(at)_piraten-muehldorf_(dot)_de
PGP: PGP-Key
Twitter: fxdx

Vita

  • Hans-Peter Rotter
  • Vorsitzender im Kreisverband Mühldorf am Inn
  • Verheiratet seit 1987, Vater von zwei Söhnen und einer Tochter
  • Geburtstag am 31. Januar 1960
  • Wohnort Obertaufkirchen im Landkreis Mühldorf am Inn
  • Geburtsort Essen, NRW
  • Fremdsprache Englisch
  • Fotografie und Geocaching als Hobby

So bin ich Pirat geworden

Ich war schon immer politisch interessiert, jedoch niemals Mitglied einer politischen Partei. Seit Anfang 2009 habe ich angefangen mich für die Piratenpartei zu interessieren. Im Verlauf der weiteren Monate habe ich begonnen, mich über mein Interesse hinaus auch direkt für die Piraten zu engagieren und habe Infostände mit betreut. Als im Laufe des Jahres dann die Zensursula-Debatte immer konkreter wurde, habe ich mir damals selbst geschworen Mitglied der Piratenpartei Deutschland zu werden, sollte das Zensursula-Gesetz im Deutschen Bundestag verabschiedet werden. Am Tag der Verabschiedung habe ich den Online-Mitgliedsantrag ausgefüllt und abgeschickt. Seitdem bin ich Mitglied bei den Piraten.

Warum bin ich PIRAT?

Angesichts der aktuellen Politik der "etablierten" Parteien, stellt sich diese Frage ja eigentlich nicht! Nachdem ich über Jahre immer unzufriedener mit der uns Bürgern vorgesetzten Politik wurde und damit letztendlich auch immer verdrossener, habe ich nun mit der Piratenpartei eine politische Heimat gefunden, die meinem politischem Denken mehr als nur nahe steht. In der Piratenpartei treffe ich auf politisch Gleichgesinnte die mir Tag für Tag beweisen, wie wertvoll mein Engagement für die richtigen politischen Ziele ist. Daher kann ich mit Stolz sagen: "Ich bin PIRAT!"

Aktivitäten für die Piratenpartei

  • Organisation und Betreuung von Infoständen
  • Mitgestaltung der Piraten-Aktion "Gläsernes Haus" am Marienplatz in München 2009
  • Organisation, Gestaltung und Durchführung des BT-Wahlkampfs 2009 für Mühldorf und Altötting
  • Organisation und Koordination des Stammtischs Altötting-Mühldorf
  • Vorbereitungen und Organisation zum Aufbau des Kreisverbands Altöttung-Mühldorf
  • Vorsitzender im Vorstand des Kreisverbands Mühldorf am Inn
  • Vertretung unseres Kreisverbands im Bündnis für Demokratie und Toleranz "Mühldorf ist bunt"
  • Kontakt zu unseren Nachbar-Kreisverbänden
  • Virale Vermarktung und Bekanntmachung der Piraten im Social Web (Twitter)
  • Werbung und Bekanntmachung der Piratenpartei im Real-Life und bei Offlinern
  • Teilnahme an verschiedensten Parteiprojekten
  • Direktkandidat für den Stimmkreis 121 (Mühldorf am Inn) für die bayerische Landtagswahl 2013

Auszeichnungen

Für die super Arbeit im Vorstand von Oberbayern.

Für die super Arbeit im Wahlkampf 2013 Manfred Plechaty 21:34, 21.12.2013 CET

Persönliche Piraten-Ziele

  • Möchte als Abgeordneter für die Piratenpartei im Stimmkreis 121 in den bayerischen Landtag gewählt werden um piratige Politik für den Landkreis Mühldorf am Inn umzusetzen
  • Mein Wille ist es, mich für direkte Demokratie, Partizipation und eine transparente Politik einzusetzen
  • Kampf gegen die immer stärker um sich greifenden Lobbystrukturen in Politik & Wirtschaft
  • Piratige Politik muss in unserer Gesellschaft weiter vorangetragen werden
  • Klarmachen zum Ändern!

Tätigkeitsbericht

Seit Beginn meiner Amtszeit als Vorsitzender des Kreisverbands Mühldorf am Inn führe ich einen Tätigkeitsbericht über meine Tätigkeiten und Aktivitäten für unseren Kreisverband.


Bei Fragen zu den einzelnen aufgeführten Aktivitäten stehe ich selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.


.