Benutzer:Francis-Drake

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Francis Drake.jpg
Persönlich
Name: Andreas
Nick: Francis-Drake
Wohnort: Horstmar
Tätigkeit: selbständig
Familienstand: ledig
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hamburg
Bezirksverband: Harburg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 39%    national.
laizist. 43%    fundamental.
visionär 38%    reaktionär
anarchist. 29%    autoritär
kommunist. 18%    kapitalist.
pazifist. 67%    militarist.
ökologisch 7%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: @Gefahrstoff


Willkommen auf dieser Seite. Sie wird noch viel interessanter in einem Monat, oder in zwei Monaten oder.........


Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen. Ich wurde in NRW irgendwo zwischen Brackenbörde und Dreckenhausen in liebevoller Heimarbeit als Prototyp aus dem genetischen Roulette meiner Eltern erstellt. Irgendwelche Entwicklungs- oder Verhaltensmängel auf der Teststrecke des Lebens haben wahrscheinlich dazu geführt, dass mein Modell nie in Serie gegangen ist.

Mein Wohnort ist in der Nähe von Münster (Westfalen), aber leider verbringe ich viel meiner Zeit auf Deutschen Autobahnen. Mit beruflichen Tätigkeiten um Hafen, Lagerbetriebe und Container, bin ich darüber hinaus viel in Hamburg anzutreffen, was schon fast ein zweites zu Hause geworden ist. Konsequenter Weise nutze ich die Abende fern der Heimat, um mich bei den Hamburger Piraten politisch zu engagieren.

Ausgebildet wurde ich zum Koch, zum Biologen, zum Kaufmann und zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Das ist ganz praktisch, da ich bei einem Road-Kill fachmännisch die verwertbaren Teile abtrennen kann. Ich weiß wie es heißt, ob noch ärgerliche Rudelmitglieder in der Nähe sind und wo man die saftigen Stücke am besten verkauft. Die Annäherung an die vermeintliche Beute erfolgt natürlich mit Handschuhen, Schutzbrille und einem langen Stock. Man möchte ja nicht, dass da was auf einen überspringt.

Wer bisher noch nicht darüber nachgedacht hat, ob ich auch zu den Nerds gehöre, der fängt am besten noch mal oben an.

--

Ich bin mit meiner privaten Lebens- und Einkommenssituation weitestgehend zufrieden. Mit der in diesem Land inzwischen praktizierten Politik bin ich hingegen nicht einverstanden.

Es nervt, die (mindestens) Ahnungslosigkeit von Politikern bei Vergabe, Ausgestaltung und Inhalt von Verträgen mit der Wirtschaft.
Es nervt, die Verflechtung von Politik und Wirtschaft.
Es nervt der unzureichende Verbraucherschutz und die vorhandene Klientelpolitik.
Es nervt, die Unverständlichkeit von Lebensmittelbeschriftungen und die durch die Politik legalisierte Irreführung bei den Inhaltsstoffen der Produkte.

Keine Chance dem rechten Mob. Jegliches Theoretisieren mit antisemitischen oder rassistischen Parolen und Historien lehne ich strikt ab. Dasselbe gilt für Kinderpornographie. In diesen Punkten stehe ich voll hinter dem Grundsatzprogramm der Piratenpartei Deutschland.

Ich sehe eine gewisse Unbedarftheit bei vereinzelten Piraten mit diesen Themen und halte das gedankliche Experimentieren, oder auch ein vorsätzlich eckiges Positionieren für sehr bedenklich.

An dieser Stelle Fragen an die Leser und vermutlich Piraten: Was machst du gegen den Sexismus in der Partei? Warum hat sich noch keiner dafür entschuldigt? Was leistest du aktiv für den Wahlkampf? Widersprichst du parteifeindlichen Meinungen und Äußerungen? Wie hilfst du mit, dass wir eine Parteikultur oberhalb der Gürtellinie haben?

Wer mehr von mir lesen möchte, findet Artikel von mir hier:

[Piraten Sonntagsumfrage und Apotheker]
[Jetzt gibt’s was auf die Nüsse]
[Elektronische Gesundheitskarte]
[Bestseller der Behörden: Kaperbriefe]
[Interview zum Flughafenuntersuchungsausschuss]
[Es ist Zeit Sex zu haben]